Ergebnisse zum Suchbegriff „Juden“

Ergebnisse 1921-1930 von 1969 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Mauer

Erstellt am 03.03.2009, 09:33 Uhr von Siel

seberg schrieb: "Diese Feststellung von Schnuk bringt mich zu der Überlegung, dass es für die Diskriminierung und Verfolgung von ethnischen Gruppen als „Andere“ und „Fremde“ auf deren kulturelle Bedeutung für die... [mehr]

Erstellt am 03.03.2009, 00:02 Uhr von seberg

Georg51 schrieb: Würde eher behaupten; man hat nie ausgelernt... Richtig Georg51 ! Anchen schrieb: Wer oder was will mich aufklären?;-) Na du dich selber natürlich, Anchen, z.B. indem du dich hier beiteiligst und einbringst, statt dich... [mehr]

Erstellt am 02.03.2009, 22:17 Uhr von Che

Da hast du die Antwort:,,Tiganii s-au domnit´´. Derjenige unter den Zigeuner, ,,der´s geschafft hat´´ will kein ,,Zigeuner´´ mehr sein, ab sofort ist er ein respektabler Bürger geworden, ein mit Herz und Seele überzeugter Mitglied der... [mehr]

Erstellt am 02.03.2009, 21:49 Uhr von Schnuk

Zigeuner, ich kenne sie aus einer Ortschaft, wo ich 15 Jahre gewohnt habe, 1/3 waren Rumäner, 1/3 Ungarn, 1/3 Zigeuner. Auch 3-4 aus der Arbeit, waren fleißig, aber einige sehr unzuverlässig. Ostermontag waren ja die Leute meistens müde, hatten eine... [mehr]

• Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!

Erstellt am 26.02.2009, 08:49 Uhr von bankban

Lieber Don Carlos, es ist schon merkwürdig, dass Sie so sensibel schreiben: "Der Papst ist für 25 Millionen Christen in der Bundesrepublik die religiöse Autorität überhaupt. Ihn zu verunglimpfen, zeugt von wenig Toleranzsinn auch gegenüber den... [mehr]

• Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!

Erstellt am 25.02.2009, 13:20 Uhr von Gustavo

Schnuk, Alfred Nobel hat sich schon so oft im Grabe rumgedreht mittlerweile ist der Aalglatt.Ich will hier auch nicht über den Charakter einer Herta Müller oder deren literatischen Lichtblicke diskutieren. Mich stört nur der blinde Hass eines... [mehr]

Erstellt am 25.02.2009, 12:45 Uhr von Schnuk

Hallo D. Carlos, das mit den Beschimpfungen habe ich nur in den 50er Jahren erlebt. Später 60er Jahre, unter Rumänen und Ungarn, alles ´meseriasi´ mit den ich zusammen gearbeitet habe, waren wir(hatte noch Sachsenkolegen) so gut respektiert wie... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 01.02.2009, 10:39 Uhr von Che

,,Businessman Ceausescu´´ auf die Gehaltsliste der CIA? Interessant... Nach und nach fördern Untersuchungsausschüsse Details über die Transaktionen des rumänischen Diktators zutage Von BORIS KALNOKY In 71 Lebensjahren verdiente Nicolae... [mehr]

• Allgemeines Forum: Balkan Express

Erstellt am 21.01.2009, 21:27 Uhr von CaptainSmollet

huh? es ging 'drum ob und wann die Rumänen die Merheit der Bevölkerung stellten. Die jeweilige Zusammensetzung bis zum 1.Wk. ist dem Brockhaus von 1928 zu entnehmen, der Rest ist viel einfacher zu finden. Wie würden denn überzeugende Zahlen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Balkan Express

Erstellt am 21.01.2009, 20:25 Uhr von lori

Hallo captainsmollet, Überzeugend sind Deine Zahlen nicht(Wo bleiben Zigeuner,Serben, Ungarn, Juden usw.?)aber das ist auch nicht so wichtig. Ob nun 1970 oder 1950 rechtfertigt es das "immer" des ORF nicht. Besonders von den... [mehr]