Ergebnisse zum Suchbegriff „Kamen“
Ergebnisse 1161-1170 von 1342 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Oberwischauer Zipser
Erstellt am 28.01.2010, 09:46 Uhr von aberhallo!
Das ursprüngliche Gebiet der Zips liegt heute in der Slowakei. Durch Ansiedlung aus diesem Gebiet kamen die Leute in die Oberwischauer Gegend. http://de.wikipedia.org/wiki/Zips http://wiki-de.genealogy.net/Zipser-Deutsche ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen
Erstellt am 24.01.2010, 14:01 Uhr von sibihans
@ Szandmann Das ist die bittere Wahrheit. In 10 Jahren werden unsere Kinder sagen "meine Eltern kamen aus Siebenbürgen".20 Jahre später werden die Enkelkinder sagen "Ich meine, Oma und Opa kamen aus Siebenbürgen." Spätentstens... [mehr]
-
Erstellt am 22.01.2010, 19:11 Uhr von Anchen
Eben tue ich - 2006-, RO & BG kamen 2007 zur EU.Oder meinst du mit "Liebe", z.Bsp.ausserhalb der EU, Zwangsheirat und Prostitution ? Mit dem Thema weben & flechten scheinst du dich, im Weitesten Sinne und deshalb auch bei... [mehr]
-
Erstellt am 19.01.2010, 20:27 Uhr von pavel_chinezul
Es mag sein, dass aufgrund der immer noch weit verbreiteten Männerdominanz, zwischen den Frauen jeglicher Herkunft eine Art Solidarität entsteht und deswegen das Wort Migrantinnen keine Irritation hervorgerufen hat, aber mich stört der Zeitpunkt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel
Erstellt am 19.01.2010, 08:35 Uhr von pavel_chinezul
Seberg schrieb: ... [mehr]
-
Saksesch Wält: Weihnachtsbaum im Dialektvergleich
Erstellt am 14.01.2010, 14:18 Uhr von der Ijel
Auf dem Jahrmarkt in Schässburg wurde ich aufgestellt. Es war der 11. November 1870 Bauern kamen aus umliegenden Dörfern, um Kleider, Stoffe, Schuhe und Werkzeug zu kaufen. Handwerker aus Agneteln, Reps, Mediasch, aus dem Burzenland,... [mehr]
-
Erstellt am 13.01.2010, 08:30 Uhr von pavel_chinezul
Sehr geehrter Herr Fabritius, leider sieht die Realität in Deutschland genauso aus, wie sie ihre Vorschreiberin genannt hat. Die Deutschen aus Rumänien werden als Migranten/innen wahrgenommen und zwar, weniger in der Nachbarschaft, als sehr viel... [mehr]
-
Erstellt am 09.01.2010, 13:50 Uhr von der Ijel
Oft wurde ich vom Schrei des Bussards aus meinem träumen geweckt.- und wie glückselig empfand ich, in voller Nüchternheit Freude darüber,dass die Menschen keinen Weihnachtsbaum aus mir gemacht hatten. Es war ein friedliches,... [mehr]
-
Erstellt am 23.12.2009, 17:28 Uhr von der Ijel
Zuerst waren sie alle Heiden. Sie sammelten Beeren, Früchte, Nüsse und Pilze, Sie jagten das Wild und töteten es. Sie trieben das Vieh, schlachteten und töteten. Bekämpften sich untereinander und töteten sich gegenseitig. Dann kamen... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2009, 16:47 Uhr von der Ijel
Einen längeren Prosatext in mehreren Fortsetzungen will ich hier herein setzen. Er ist in meinem Heimatdialekt geschrieben und anschliessend in die Schriftsprache übersetzt worden. Leider ist es mir nicht möglich Texte im PdF zweispaltig... [mehr]