Ergebnisse zum Suchbegriff „Kamen“
Ergebnisse 1171-1180 von 1342 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 19.12.2009, 02:14 Uhr von Karin Decker
Dann eben eine authentische Geschichte aufgrund eigener Erinnerungen mit Bitte um Überprüfung auf verantwortbaren Fingerzeig: Mein Urgroßvater (noch weiter wollen wir nicht gehen) war Stadtarzt in Schäßburg. Er tat laut allen über ihn vorhandenen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...
Erstellt am 17.12.2009, 11:48 Uhr von gerri
Hallo an alle, Hallo Lori, Obwohl ich eigentlich mit diesem Thema abgeschlossen hatte möchte ich Dir noch einmal antworten und meine Ansicht erläutern.Bin selber 1944 geboren,habe aber danach alles mitangehöhrt später auch Fragen gestellt an ... [mehr]
-
Erstellt am 16.12.2009, 11:18 Uhr von getkiss
"Erstellt am 15.12.2009, 19:50 Uhr• [antworten] Ich hätte weiter vorne stehen können, hatte aber abgelehnt. Denn ich sagte, daß ich nach Rumänien will und deshalb für ein Amt nicht zur Verfügung stehe. Ich wurde als Stadt- sowie als... [mehr]
-
Erstellt am 15.12.2009, 20:18 Uhr von rhe-al
Entschuldigung Joachim, es liegt mir fern deine Verdienste zu schmälern. Die Zahlen der Ergebnisse zur Kreistagswahl deines Landkreises sprechen aber eine andere Sprache. Siehe dazu das Ergebnis des Kreiswahlausschusses (Sitzung vom 15. Juni... [mehr]
-
Erstellt am 15.12.2009, 19:50 Uhr von Joachim
Ich hätte weiter vorne stehen können, hatte aber abgelehnt. Denn ich sagte, daß ich nach Rumänien will und deshalb für ein Amt nicht zur Verfügung stehe. Ich wurde als Stadt- sowie als Kreisvorsitzender vorgeschlagen, möchte aber, wenn ich... [mehr]
-
Erstellt am 15.12.2009, 09:59 Uhr von pavel_chinezul
Meine Meinung ist, dass Jeder/Jede die "menschlich" bleiben, in einer Diktatur in irgendeiner Weise erpressbar sind und somit potenzielle inoffizielle Mitarbeiter eines Unterdrückungsapparates werden können, falls sie das Interesse der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: ARD verdummt mit Berichterstattung zu Müller
Erstellt am 09.12.2009, 19:42 Uhr von Lavinia
Also klar ist, dass der Anschauungsunterricht in der goldenen Ära Früchte trägt, da Verbalemanationen ohne kommunikative Relevanz bei einigen eifrigen Nachahmern anscheinend hoch im Kurs stehen. Auch das Suhlen, die Lobhudelei, der Laudator...Ist... [mehr]
-
Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch
Erstellt am 09.12.2009, 16:26 Uhr von Martha
Der allerirscht Chrästbuum Märchen vun Herman Löns Der Nikolaus geng durch den Bäsch. Et wor, wä äng, äm Dezember. Dettmol såch hie awwer net esi gläcklich ous wä fräher. Hie wor sigor ä bätzke verärjert, wel em seng Afgoof nemi grißen Spaß... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen in Rumänien
Erstellt am 04.12.2009, 19:50 Uhr von dersaxe
Die Vergangenheit der Saxen aus dem Saxland ( Siebenbürgen ) wurde aus der Erinnerung gelöscht. Die neuen Herrscher ( die Christen ) haben die Löschung sehr gründlich Vollzogen. Trotzdem nennen sich die Siebenbürger Sachsen heute noch nach der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 27.11.2009, 10:39 Uhr von Paul Kaizer
Thema "Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien" 3.1.: Imigrantenbüro/Zuzugsbüro persönliche Vorbemerkungen: a) Laut der Zeitung "Die Zeit" Ausgabe 06/2007 wandern jährlich ca. 300 Personen aus dem... [mehr]