Ergebnisse zum Suchbegriff „Kamen“
Ergebnisse 1141-1150 von 1342 [weiter]
-
Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch
Erstellt am 07.05.2010, 14:35 Uhr von der Ijel
Es gibt ein Land Wir nennen es nur 7- bürgen aus grauer Vorzeit stammt sein Namen, dafür 300 Kirchen-Burgen bürgen Von dort auch unsere Väter kamen. Kein Adelsstamm kein König hatte hier allein das Recht. An Freiheit unsere Väter... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 06.05.2010, 23:21 Uhr von Hermann_Gregor
Lieber Serban, es geht nicht um das "einpacken", sondern um den lächerlichen "Dornröschenschlaf" der rumänischen Geschichte. Ein 1200-Jähriger Schlaf, Kelten, Goten Awaren, Hunnen u.a. haben Spuren hinterlassen, nur die Walachen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 06.05.2010, 09:42 Uhr von gerri
Hallo Serban, die Wallachen waren schon dort,spärlich aber sie waren in den Bergen um ganz Siebenbürgen da sie aus Muntenien und der Moldau die sie ereicht hatten, nach langen, langen Wanderungen mit den Schafherden aus Süd-Balkan,aus... [mehr]
-
Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch
Erstellt am 19.04.2010, 14:15 Uhr von der Ijel
Mnemotechnie Es war am Anfang des vorigen Jahrhunderts, ein vornehmer Franzose nun wen wundert´s Mit Chappo-claque Baston und feiner Hose in der Westentasch´ die goldne Uhr, per Eisenbahnen durch die Lande fuhr, es hielt der Zug so... [mehr]
-
Saksesch Wält: -Mēren uch Sagen eos der Zips uch Nösen-
Erstellt am 12.04.2010, 12:38 Uhr von der Ijel
Denj Froch äs beriachticht Wittl. Det Däppen eos dem ech schappen uch iwersatzen huet den Titel „ Sächsische Sagen aus dem Nösnerland“ Doch än det Nösnerland senj äm 20. Johrhangdert Zipser ägewundert. Ech zitīren eus dem... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Entschädigung für Russlandverschleppte aus Bukarest
Erstellt am 03.04.2010, 11:34 Uhr von snookersky
... hoffentlich geht's jetzt sachlich weiter, ohne Polemik ... Zurück zum Thema 221/2009: Es wurde vieles gesagt, welchem ich auch zustimme. Insbesondere, dass das Gesetz so gestrickt sei, damit auch der Justiz-Apparat davon verdienen kann.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: VEREINIGTE STAATEN VON GROSS-ÖSTERREICH / THE UNITED STATES OF GREATER AUSTRIA
Erstellt am 28.03.2010, 00:03 Uhr von gerri
Hallo Sibihans,außer den Taranisten die uns am liebsten alle außer Landes wollten um unsere Höfe und Werkstätten sich anzueignen,haben die anderen Regierungsmitglieder noch wärend der Deportation nach Rußland erkannt das sie unsere Bauern und... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Warum machen wir uns das Leben, das Zusammenleben so schwer?
Erstellt am 26.03.2010, 15:10 Uhr von getkiss
@seberg:"Du rufst mich? Du brauchst mich?" Also ich will jetzt nicht jemandem Begriffsverwirrung vorwerfen. Ich war neugierig auf eine Meinung über Meinungen. Vergebens. Es kamen Meinungen über "persönliches Wesen", wie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Martin BINDER geb. am 6.11.1913 Mosna
Erstellt am 23.03.2010, 16:22 Uhr von Knobler
Hallo Kaprolat, die Angehörigen der französischen Fremdenlegion 1945 waren zu 2/3 Drittel Deutsche. 1946 wurde der Anteil der Deutschen in der Legion auf 25 % begrenzt. Die meisten kamen aus der französischen Kriegsgefangenschaft, mit wenig... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 18.03.2010, 20:42 Uhr von sibihans
Hallo Zusammen. Ich will nur eine kleine Geschichte erzählen die ich selbst erlebt habe in Baßen. Mite August 40° im Schaten. Sibihans hat Durst, denkt sich ein kühles Bier wäre jetzt nicht verkehrt. Also zieht er sich die besten Arbeitsklamotten... [mehr]