Ergebnisse zum Suchbegriff „Kamen“

Ergebnisse 1131-1140 von 1342 [weiter]

• Lachen uch Nodinken: Siebenbürgische Geschichte ins deutsche übersetzt.

Erstellt am 23.07.2010, 14:02 Uhr von Georg51

Was so noch im Internet kursiert......... Hallo Radio 7-Bürgen, nur für 7-Bürger. Mit den Siebenbürgern ist es halt so`ne Sache, sie sprechen sehr gut deutsch, nur die Betonierung ist etwas komisch. Dies gilt sowohl für Heruntergekommene, als... [mehr]

• Allgemeines Forum: kabel1- 20,15 di 20.07 die strengsten eltern der welt

Erstellt am 21.07.2010, 20:31 Uhr von schully

Zitat walter-georg: "In den Bergen ist auch der Kommunismus nie ganz angekommen, also weshalb sollte es jetzt anders sein?" weil auch dort der konsum eingezogen ist. weil auch dort die jugend weg gezogen ist. diesmal aber nicht in die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bildung

Erstellt am 21.07.2010, 11:29 Uhr von walter-georg

Johann; Gilgamesch; pavel chinezul: Irgendwie habt ihr auf eure Art alle Recht. Tatsächlich wurde dieses Thema schon einmal in der SBZ von C. Stefani angeschnitten und hat zu heftigen Wortwechseln geführt, an denen auch meine Person beteiligt... [mehr]

Erstellt am 21.07.2010, 11:28 Uhr von walter-georg

Johann; Gilgamesch; pavel chinezul: Irgendwie habt ihr auf eure Art alle Recht. Tatsächlich wurde dieses Thema schon einmal in der SBZ von C. Stefani angeschnitten und hat zu heftigen Wortwechseln geführt, an denen auch meine Person beteiligt... [mehr]

Erstellt am 21.07.2010, 11:28 Uhr von walter-georg

• Soziale und rechtliche Integration: Rente - Arbeitsjahre aus Ukraine nicht anerkannt bzw. berücksichtigt

Erstellt am 15.07.2010, 15:11 Uhr von mialno

Ich bin Kontingentflüchtling aus der Ukraine und seit 2001 deutscher Staatsbürger. Ukrainische Staatsangehörigkeit habe ich gleich abgegeben. Die Beiträge zur Rentenversicherung zahle ich fleißig seit 15 Jahren. Das Fremdrentengesetz ermöglicht... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Zeit zum Träumen.KM

Erstellt am 22.06.2010, 15:22 Uhr von muellerkarl14@googlemail.com

Stephan Ludwig Roth. Stephan Ludwig Roth (* 24. November 1796 in Mediasch; † 11. Mai 1849 hingerichtet in Klausenburg) war ein siebenbürgisch-sächsischer Pfarrer, Lehrer, Schulreformer, Schriftsteller und Politiker. Stephan Ludwig Roth... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 05.06.2010, 14:07 Uhr von pavel_chinezul

Und nochmal, wir sind hier im Thread "Die Szekler". Mich würde es interessieren, Neuigkeiten von und zu den Szeklern zu hören und nicht zum Trianon-Traumata des Landes Ungarn. Dafür sollte ein anderer Thread eröffnet werden. Und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 02.06.2010, 19:03 Uhr von alma_si

Es freut mich, dass wir die Magyarisierungs-/Romanisierungstendenzen ins richtige Licht gerückt haben. Es gab sie, aber beide waren meines Erachtens nicht so schlimm - man konnte damit leben, dass man im Personalausweis anders hieß. Auch nach... [mehr]

• Allgemeines Forum: Dinkelsbühl 2010 - historische Äußerungen: Siebenbürger Sachsen hinterließen Lücke (Vasile Blaga, Innenminister)

Erstellt am 25.05.2010, 08:46 Uhr von Monica

Rumänischer Minister: Siebenbürger Sachsen hinterließen Lücke Europa 23.05.2010 Dinkelsbühl (dpa) - Der rumänische Innenminister Vasile Blaga hat am Heimattag der Siebenbürger Sachsen in Dinkelsbühl (Bayern) die enge Verbundenheit seines Landes mit... [mehr]