Ergebnisse zum Suchbegriff „Keine“
Ergebnisse 16051-16060 von 16096 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 21.07.2007, 09:52 Uhr von seberg
Hallo cäsar, ich finde das, was Du schreibst sehr vernünftig! Und vor allem auch WIE du es schreibst: der moderate Ton ist mir zumindest immer sehr wichtig, fast noch wichtiger als der Inhalt, über den dann unaufgeregt diskutiert werden kann. Im... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2007, 09:18 Uhr von cäsar
1. Dolfi Hallo Leute An Dolfi und Co. Ich bekenne mich, ich bin ein „Bozgor“ J Die Ängste der Bevölkerung wurde immer von der politischen Seiten missbraucht! Aber ich bin sicher , diese Ängste sind unbegründet! Ich hoffe von... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2007, 03:58 Uhr von lori
Hallo dolfi11! Zitat Djuvara: Romanul nu e in stare sa accepte ca intemeietorul lui nu e o corcitura intre Traian si Decebal. Este o timpenie!(der Rumäne ist nicht imstande zu akzeptieren, dass sein Begründer keine Kreuzung zwischen Traian... [mehr]
-
Erstellt am 20.07.2007, 16:03 Uhr von Peter
Das Genie braucht keine Ordnung, es beherrscht das Chaos ... [mehr]
-
Erstellt am 20.07.2007, 14:29 Uhr von schully
was mich am meisten wundert: in rumänien kennt fast jeder die KT. gebetsmühlenartig wird sie aufgesagt, unabhängig vom alter oder dem bildungsgrad, so als wäre es eine staatsreligion... wenn man auch nur leiseste zweifel äußert, wird man zumindest... [mehr]
-
Erstellt am 20.07.2007, 09:04 Uhr von schully
Herr Moraru, es gibt viele werke, mehr oder weniger be- und anerkannter historiker. es sind alles thesen, meistens von sprachforschern aufgestellt. man kann ihnen glauben schenken oder nicht. tatsache ist: es gibt keine schriftliche quellen für... [mehr]
-
Erstellt am 20.07.2007, 02:40 Uhr von The history of Igor
Nochmals herzlichen Dank Herr Moraru fuer die Muehe. Ich werde auf die einzelnen Hinweise eingehen und dann noch ein paar abschliessende Bemerkungen hinzufuegen. Robert William Seton-Watson, A History of the Roumanians from Roman Times to the... [mehr]
-
Erstellt am 20.07.2007, 02:06 Uhr von lori
Hallo Allerseits, die Diskussion ist fortgeschritten und ich bemühe mich einigermassen jedermann gerecht zu werden: Kollege Dolf11, ich weiss es gehört nicht hierher, du musst auch nicht antworten:Kennst du den Schnakensee? Leider muss... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2007, 14:30 Uhr von siebenschläfer
In neu erschienenen Buch "Die Geschichte der Sieb. Sachsen" von Michael Kroner (ISBN 9783000215834), welches sich überwiegend aus der gleichnamigen Heftreihe zusammensetzt, findet man zum Thema Kontinuität bzw. Migration folgendes: S.... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2007, 10:55 Uhr von schully
@Dolfi selbstverständlich gibt es bei allen völkern legenden, mythen, folklore. das sollte man aber nicht mit der geschichte vermischen. genau das hat man jahrelang mit der rum. geschichte gemacht. mit der KT erst recht. Densuşianu z.B. ging... [mehr]