Ergebnisse zum Suchbegriff „Kinder“
Ergebnisse 3441-3450 von 3848 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Horst Köhler - tritt überraschend zurück
Erstellt am 01.06.2010, 06:16 Uhr von getkiss
Sorry, bei so viel Zynismus, muss ich schreiben. @seberg:"Er besucht also Afghanistan und kommt dort insgeheim zur Einsicht, dass es ein Fehler war und ist, dort Krieg zu führen (Krieg darf man ja inzwischen dazu sagen)." Typisch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Horst Köhler - tritt überraschend zurück
Erstellt am 01.06.2010, 00:11 Uhr von seberg
Also, wenn schon hier versucht wird, das Verhalten von Köhler zu verstehen und zu erklären, dann will ich darin nicht nachstehen und versuchen, die Handlung des Präsidenten zu deuten (wenns Johann erlaubt ;) ): Er besucht also Afghanistan und... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Doppelte Staatsbürgerschaft Deutsch/Rumänisch
Erstellt am 30.05.2010, 16:52 Uhr von pavel_chinezul
Soweit ich weiss, muss sie sich dann mit 18 für eine Staatsangehörigkeit entscheiden. Das ist meines Wissens nach die zur Zeit gültige Regelung für hier in Deutschland geborene ausländische Kinder, die auch hier legal wohnen. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Dinkelsbühl 2010 - historische Äußerungen: Siebenbürger Sachsen hinterließen Lücke (Vasile Blaga, Innenminister)
Erstellt am 25.05.2010, 10:41 Uhr von gerri
Hallo Monica, "leicht" aus einem gewissen Blickpunkt,vor 31 Jahren waren wir jung die Kinder klein, es gab auch Tränen da wir Oma, Opa Eltern meiner Frau zurückließen und gute Freunde, Arbeitskollegen.Aber wie gesagt, wir waren jung und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Suche nach Emigranten aus Halwelagen
Erstellt am 24.05.2010, 11:32 Uhr von gerri
Hallo Erich 58, wir sollten nicht immer die Fehler bei unserer Generation suchen,die meißten von uns wurden sowieso sehr streng erzogen, wo einem ein lebenlang eine gewisse Unsicherheit zurückbleibt.Zum Beispiel haben viele gedacht wenn sie ein Haus... [mehr]
-
Erstellt am 23.05.2010, 22:01 Uhr von Erich58
...und unsere Kinder müssen endlich ihre Ruhe haben,und wissen wo sie hingehören. Also ich bin der Meinung unsere Kinder wissen sehr wohl wo sie hingehören... Wir sind die Generation die zwischen den Welten umherirrt! Es gibt einen schönen... [mehr]
-
Erstellt am 20.05.2010, 11:15 Uhr von gerri
Hallo Leute,nach soviel Jahren sind die Alten dahin,unserer Generation reicht das Einkommen meißtens nur für einen Standort und unsere Kinder müssen endlich ihre Ruhe haben,und wissen wo sie hingehören. Letztendlich müssen sie in Rumänien auch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 20.05.2010, 10:06 Uhr von alma_si
@ seberg: "... versuche zu verstehen. Ich interessiere mich für Menschen und ihre Motive, z.B für ihr politisches Verhalten..." Hier eine kleine Skizze. Zeit: nach dem 2. WK. u. heute Raum: eine Schulklasse in Transsiparium (habe... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Josef Emil Schneckendorf
Erstellt am 16.05.2010, 16:52 Uhr von Diet
Ich bin interessiert an Details über das Leben und Werk des Kunstglasers Josef Emil Schneckendorf (1865-1949), einem gebürtigen Kronstädter. Er war usprünglich Bildhauer, erlangte dann aber Weltruhm mit der Fertigung von sehr exclusiven Jugendstil... [mehr]
-
Allgemeines Forum: In Gedenken an meinen Vater
Erstellt am 15.05.2010, 02:43 Uhr von Wittl
eine wunderschöne Vatertagsgeschichte, hat mich so sehr berührt dass es wehtat, gleichzeitig freut es mich zu lesen in welch innigen Gedanken Erinnerungen an den Vater festgehalten werden. Fahren Sie ruhig in das Land Ihrer Väter Palukes, es ist... [mehr]