Ergebnisse zum Suchbegriff „Kinder“

Ergebnisse 3451-3460 von 3847 [weiter]

• Saksesch Wält: Aktion -Såksesch schreiwen-

Erstellt am 09.05.2010, 07:22 Uhr von der Ijel

Der Wūlf uch de Wåchteloacher Tschrrrr bäck de Räck, 1. Äm Ahren, bam Kuere schnegden wor et de Wåchtel da em kreischen hüirt . De Motter sot: „Hīrt Känjt wa se kreischt“ Tschrrrr bäck de Räck, bäck de Räck. Uch ech... [mehr]

• Allgemeines Forum: Muttertag

Erstellt am 07.05.2010, 06:30 Uhr von guni

Es war, so weit ich mich erinnere, der erste Maisonntag. Im Gottesdienst verteilten die Kinder kleine Blumensträußchen an alle Frauen, egal ob sie Kinder hatten oder nicht. Der gemischte Chor sang auf der Empore "Wenn du noch eine Mutter... [mehr]

• Saksesch Wält: Jürgen aus Siebenbürgen - CD

Erstellt am 04.05.2010, 10:04 Uhr von Fritzi

Zurück zum Thema... Die letzten sehr weit am Thema vorbei gehenden Beiträge kann man getrost unter der Kategorie "merkwürdig", "verschroben" und "abgefahren" ablegen... Eine kleine Geschichte: neulich, auf einem... [mehr]

• Allgemeines Forum: suche meine urgroßeltern

Erstellt am 26.04.2010, 19:05 Uhr von tatti

hallo zusammen, ich bin auf der suche nach meinen urgroßeltern. mein großvater hieß johann freidrich edling und kam aus leschkirch. seine mutter war eine "von diring" oder so ähnlich, mein urgroßvater hieß wahrscheinlich auch johann... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 14.04.2010, 16:27 Uhr von gerri

Also wenn man die Heimat für immer verlässt,kommt es ja auch vor das durch Heirat oder Nachgiebigkeit des Partners ( wenn Frau Einheimische und katholisch ist)aus Liebe selber oder die Kinder andersgläubig werden. Bei manchen unserer Sachsen,... [mehr]

• Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch

Erstellt am 10.04.2010, 20:21 Uhr von der Ijel

Ostern ist ja nun vorbei dem Hasen ist es einerlei. Wenn wir uns lustig machen und über seine Eier lachen. zu kurz kommt immer nur der eine wie ich mit diesen Reimen meine. Sehen wir nun auf der Stell, was kommt heraus in dem... [mehr]

• Allgemeines Forum: Maffay Ehrengast in Dinkelsbühl 2010

Erstellt am 03.04.2010, 12:25 Uhr von Robert

Bernd Fabritius war mit Peter Maffay kürzlich in Radeln. In Facebook gibt es eine Fotodokumentation dazu: "Schutzraum für Kinder" - erster Spatenstich in Radeln/Siebenbürgen Am Heimattag in DKB soll eine Ausstellung "Schutzraum... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Warum machen wir uns das Leben, das Zusammenleben so schwer?

Erstellt am 29.03.2010, 10:14 Uhr von Johann

@Günther Das Internet ist eine digitale Verdoppelung der realen Welt. Daher gibt es sicherlich viele langweilige, schlechte, normale, aber auch gute bis sehr gute Plätze. Ich bezweifle nicht, dass man mit "schweren Jungs" auch gute... [mehr]

• Allgemeines Forum: Stephan Ludwig Roth

Erstellt am 28.03.2010, 08:10 Uhr von gerri

Hallo Alma_si,es stimmt all diese furchtbaren Verbrechen gegeneinander muß man anklagen,erwähnen damit sie nicht in Vergessenheit geraten. Meine Frage war aber, warum der evang.Pfarrer,Schulreformer,Erzieher, Publizist und Politiker der sich für... [mehr]

• Allgemeines Forum: Stephan Ludwig Roth

Erstellt am 28.03.2010, 01:12 Uhr von alma_si

Vielleicht lag es auch daran, dass sie wußten, wie ‚nett’ die Habsburger sein können, wenn jemand ihnen Widerstand leistet. Anders als wir heute, wußte die alle noch, was im nicht so entfernten Madéfalva am 7. Januar 1764 geschehen ist.... [mehr]