Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“
Ergebnisse 1381-1390 von 2536 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 19.03.2012, 12:50 Uhr von Zwerg Bumsti
Gibt es etwas Literatur darüber ?! keine ahnung, ich lese keine bücher aber ichmache augen und ohren auf in der schwarzen kirche in brasov hat mir mal ein ghid turistic erklärt, wie streng die soziale rangordung unter den soxen geregelt war,... [mehr]
-
Erstellt am 19.03.2012, 12:45 Uhr von Mircea32
Zwerg Bumsti LOL Ein interessanter Aspekt. Das kenne ich nicht so ausführlich, obwohl ich es schon geahnt habe. Gibt es etwas Literatur darüber ?! ... [mehr]
-
Erstellt am 19.03.2012, 12:42 Uhr von Zwerg Bumsti
geryy, du bist ein schatz also vor der gleichmacherei fürchteten sich die reichen soxen. undenkabr dass dei wohlhabenden soxen ihre privilegierten Sitze inder Kirche mit armen soxen teilen sollten, de kann ich den hass auf die kommunisten... [mehr]
-
Erstellt am 18.03.2012, 21:46 Uhr von Bir.Kle.
@rhe-al Wenn ich an das Verhältnis der Siebenbürger Sachsen zu ihrem jeweiligen "Herrn Vuëter", "Herrn Fårr" oder "Fårrherrn" denke, bekomme ich gleichzeitig Eitergeschwüre, Brechreiz, Schüttelfrost und... [mehr]
-
Erstellt am 18.03.2012, 21:29 Uhr von seberg
Ja, rhe-al, so könnte ich die Soxen sogar mögen: wenn sie nämlich zu einem offenen, lautstarken, handgreiflichen Krawall in der Kirche stehen würden und darüber auch noch lachen könnten! ;-) ... [mehr]
-
Erstellt am 18.03.2012, 21:13 Uhr von seberg
bankban, beweise dass es nur Andeutungen sind! :D Dass die Sachsen nicht die schnellsten und spontansten im Äußern und Verarbeiten von Gefühlen sind, ist doch sogar schon sprichwörtlich! Siehe den Witz mit dem Soxen, der über einen... [mehr]
-
Erstellt am 18.03.2012, 12:07 Uhr von Zwerg Bumsti
no schau, jetzt weiss ich auch warum auf meinem Konto sehr selten Flut aber stattdessen oft Ebbe herrscht muss wohl echt an den "Bewegungen" liegen. man/frau kann nicht alles haben das wussten de ollen soxen wohl, also verzichteten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 18.03.2012, 09:56 Uhr von Indiana
Niederländische Kirche ließ offenbar Jungen kastrieren ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umfrage: Wie geht es den ehemaligen Mitgliedern der Evangelische Kirche AB aus Rumänien?
Erstellt am 17.03.2012, 09:41 Uhr von getkiss
Doch auch hier gibt es Differenzierungen des Begriffs, siehe den Link Oben.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umfrage: Wie geht es den ehemaligen Mitgliedern der Evangelische Kirche AB aus Rumänien?
Erstellt am 17.03.2012, 09:23 Uhr von orbo
"Sachsenkirche"... In Österreich sind so gut wie alle Einheimischen katholisch (die anderen mussten weg, z.B. nach Siebenbürgen). Bedeutet das, dass die katholische Kirche eine "Österreicher Kirche" ist, so wie die ev. Kirche... [mehr]