Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“
Ergebnisse 1411-1420 von 2536 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 09.03.2012, 19:18 Uhr von Michal
Hallo liebe Mitstreiter! Warum diskutieren wir nicht über die jetzige Zeit und die jetzigen Möglichkeiten um unser Erbe, damit meine ich die Kultur, Sitten, Bräuche und Bauten der Nachwelt zu erhalten. Ich glaube dass alle Siebenbürger Sachsen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 09.03.2012, 00:06 Uhr von alma again
Servus Serban, ich würde mir nie erlauben, über die Religion anderer Menschen pauschal zu werten. Ich behalte mir bloß das Recht vor, Missstände zu kommentieren und ich habe hier auch nie reagiert, wenn andere User über Missstände innerhalb meiner... [mehr]
-
Erstellt am 08.03.2012, 20:04 Uhr von alma again
Dieses sogenannte Sankt-Florian Prinzip war mir bis jetzt unbekannt. Wikipedia spricht von einer vermeintlich ironisch gemeinten Votivtafel und von einem Spottlied - das hat nichts mit der Lehre meiner Kirche zu tun. Aber hilfe, ich bin hier nicht... [mehr]
-
Erstellt am 02.03.2012, 17:59 Uhr von getkiss
Na sowas! Und ich dachte, "Wir" reden über "Rumänien heute"? Kennt der Mann seinen eigenen Titel nicht mehr? Aber, seit wann sind wir "wir"? Bis jetzt behauptete doch "unser Charly", hier steht er,... [mehr]
-
Erstellt am 01.03.2012, 10:48 Uhr von getkiss
Danke @Serban, recht hast Du! Und weil die ganze Aufrechnerei nichts bringt, sollte die Zukunft, ihre Gestaltung, dass wesentliche sein. In einem hoffentlich weiter "geeintem" Europa, ein Europa von unabhängigen Ländern. Was den USA... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 01.03.2012, 02:04 Uhr von lucky_271065
Verlassene Erzählungen von Eginald Schlattner Zweibändige Ausgabe wird nicht nur bei der Leipziger Buchmesse vorgestellt Von: Hannelore Baier Sonntag, 26. Februar 2012 Beschrieben wurden sie teilweise vor über einem halben Jahrhundert.... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2012, 18:34 Uhr von Indiana
[/b] @Mircea32, erklär uns mal was Du mit solchen Beiträgen verfolgst. Und erklär uns mal welchen Klostern und Kirchen dein "neam" geholfen hat. ... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2012, 10:36 Uhr von Indiana
Und hier eine "Kostprobe" für Sie , Herr @Serban : Den Text von Herrn Mircea32 gepostet am 26.02.12 um 13:34 Uhr dürfen Sie gerne analysieren und kommentieren. Viel Spass: P.S. Dieser Beitrag ist an "Niederträchtigkeit"... [mehr]
-
Erstellt am 26.02.2012, 14:31 Uhr von Indiana
Die "Lachnummer" des Tages.... [mehr]
-
Erstellt am 26.02.2012, 13:28 Uhr von Mircea32
Zurückzukommen zu einem anderen leidigen Thema, zu dem Zerfall vielen alten Kirchenburgen in Siebenbürgen. So weit ich beurteilen konnte, beim Durchblättern des Forums bin ich öfters auf Links mit alten Bilder von solchen Objekten zugestoßen und... [mehr]