Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“
Ergebnisse 1391-1400 von 2536 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Umfrage: Wie geht es den ehemaligen Mitgliedern der Evangelische Kirche AB aus Rumänien?
Erstellt am 17.03.2012, 03:16 Uhr von Kurt eos Kleosembrich
Kleine Einschränkung: Das "voll" nehme ich zurück. "Voll" zustimmen, dass das noch meine Kirche ist, könnte ich ja doch nur, wenn die Kirche sozusagen mit ausgewandert wäre mit ihren Gemeinden. D.h. wenn die Auswanderer außer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umfrage: Wie geht es den ehemaligen Mitgliedern der Evangelische Kirche AB aus Rumänien?
Erstellt am 16.03.2012, 23:57 Uhr von orbo
stimmt Robert... In der Umfrage wird an einer Stelle zwischen dem Verband und der Zeitung differenziert, als ob sie nicht vom Verband herausgegeben wird... Ergänzung: "Auch wenn Sie nicht im mehr in Siebenbürgen leben: es ist Ihre... [mehr]
-
Erstellt am 16.03.2012, 23:41 Uhr von Robert
Der Schlusssatz hat mich auch amüsiert ;) So eine Umfrage kann auch Wissen transportieren. Jetzt kenn ich auch den "Evangelischen Freundeskreis Siebenbürgen". Korrigieren könnte man noch "Siebenbürger Zeitung". Sie heisst... [mehr]
-
Erstellt am 16.03.2012, 21:57 Uhr von Mynona
Der Schlußsatz der Umfrage ist gut ;-) "Auch wenn Sie nicht im mehr in Siebenbürgen leben: es ist Ihre Kirche" Sorry,ist es nicht mehr.... [mehr]
-
Erstellt am 16.03.2012, 21:03 Uhr von Robert
Das Landeskonsistorium der Evangelischen Kirche A.B. in Rumänien hat in seiner Sitzung vom 30. September 2011 ein Referat für institutionelle Kooperation eingerichtet, das in Angelegenheiten der ehemaligen Gemeindeglieder aktiv werden kann und soll.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 15.03.2012, 16:55 Uhr von Tiroler
Zurück zum Vorschlag: Die katholische Kirche wird damit scheinbar doch nicht einverstanden sein. Sie kann auf das Geld unmöglich verzichten, will sie dem Steuerzahler nicht noch mehr auf der Tasche liegen. Der aktuelle Marx (der Kardinal... [mehr]
-
Erstellt am 14.03.2012, 22:34 Uhr von Tiroler
Wittl und schon wieder bin ich voll auf Deiner Seite. Die Kirchensteuer aller (Deutschen, die Italiener dürfen unseren Papst in Rom ernähren, der achtet eh auf seine Linie), zur Ev. Kirche A.B. ! Und unentgeltlichen Aufenthalt und Verpflegung... [mehr]
-
Erstellt am 14.03.2012, 22:13 Uhr von Wittl
Michal, in puncto Erhalt und Renovierung der Kirchenburgen und kirchlichen Einrichtungen muss ich Mircea Recht geben. Diese gehören nicht dem "patrimonui national" an, von daher auch nicht mit Überresten des römischen Reiches vergleichbar,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 14.03.2012, 09:03 Uhr von Zwerg Bumsti
Wir haben gerade Fastenzeit. Ich persönlich finde das , unabhängig von Kirche und Glauben, sehr gut. Was hat die Kirche damit bezweckt ? war ein missverständnis. der mensch hat 99% seiner evolutuionsgeschichte immer wieder mal wochenlang... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 13.03.2012, 17:41 Uhr von @ grumpes
Wir haben gerade Fastenzeit. Ich persönlich finde das , unabhängig von Kirche und Glauben, sehr gut. Was hat die Kirche damit bezweckt ? ... [mehr]