Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“
Ergebnisse 1401-1410 von 2536 [weiter]
-
Saksesch Wält: Langenthaler Gedichte/Geschichten gesucht
Erstellt am 12.03.2012, 13:17 Uhr von orbo
Hallo, vor Kurzem haben sich einige LangenthalerInen in Facebook zusammengetan und beschäftigen sich intensiv mit der Ortschaft, Geschichte, Bekanntschaften und auch der Kultur des Ortes. Leider ist uns bis dato nur ein Gedicht von Maria Lang... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 09.03.2012, 22:43 Uhr von TAFKA"P_C"
Und was habe ich (unwissentlich) bestätigt? Eventuell, dass du nicht zwischen einer Kathedrale und einer normalen Kirche unterscheiden kannst. Und trotzdem den Allwissenden spielst.... [mehr]
-
Erstellt am 09.03.2012, 22:24 Uhr von Mircea32
Kranich Aha, also eine Kirche wurde schon vor weniger als 200 Jahre gebaut. Also, siehst du ?! Deswegen reden wir hier miteinander, um unsere Kenntnisse übereinander zu ergänzen. ... [mehr]
-
Erstellt am 09.03.2012, 22:04 Uhr von TAFKA"P_C"
Klingt überhaupt nicht seltsam! Denn Luxemburger sind auch Deutsche. Das Lëtzebürgsche ist ein deutscher Dialekt. Und du kannst doch nicht eine Kathedrale, wie die Schwarze Kirche, mit einer Kirchenburg vergleichen. Verstanden?... [mehr]
-
Erstellt am 09.03.2012, 21:30 Uhr von Mircea32
Tafka Esti absolut tare de cap nene! Wie kann man evangelische Kirchen und Pfarrhäuser, Türmen und andere Einrichtungen restaurieren/renovieren die der evangelischen Kirche oder andere vereine gehören z.B. ?! Wenn diese als Besitzer, in... [mehr]
-
Erstellt am 09.03.2012, 21:30 Uhr von TAFKA"P_C"
LOL und er spricht von redundante Begriffsstutzigkeit bei anderen! ... [mehr]
-
Erstellt am 09.03.2012, 21:17 Uhr von Mircea32
Tafka Es ist durchaus möglich dass die deutsche Handwerkermeister die geschafft haben, die Schwarze Kirche zu restaurieren, auch die entsprechenden alten Plänen aus Deutschland mitgebracht haben. ... [mehr]
-
Erstellt am 09.03.2012, 20:43 Uhr von Mircea32
So viel redundante Begriffsstutzigkeit habe ich Zeit meines Lebens nicht erlebt. Manchmal frage ich mich im Ernst, wer hat tatsächlich die sächsischen Kirchen in Transsilvanien gebaut. Sie wurden vor einigen Jahrhunderten gebaut und seit dem... [mehr]
-
Erstellt am 09.03.2012, 20:07 Uhr von Mircea32
Tafka Die Antwort ist einfach. Die Römer besitzen keine Schlüssel (mehr)zu den eigenen Kirche dort in Deutschland und keine gültige Besitzurkunden mehr. Denken und die Antwort ist nah! ... [mehr]
-
Erstellt am 09.03.2012, 19:58 Uhr von Tiroler
Dies ist ein heikles Thema, aber wenn Sie mich so direkt fragen, so will ich antworten. Wir haben die Bilder einer evangelischen Hochzeit in einer burzenländer Kirche gefälscht. Dafür haben wir auch Taufscheine und Konfirmationsscheine benötigt,... [mehr]