Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“

Ergebnisse 2301-2310 von 2536 [weiter]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 09.11.2009, 10:52 Uhr von Michael_Sibiu

Hallo Herr Schnell, in einer anderen Zeitung habe ich gelesen, sie habe den Mitschnitt in Ihrem Brifkasten gefunden. Börsenblatt "Die Hintergründe kennt sie erst seit wenigen Tagen: In ihrem Briefkasten habe sie ein Tonband gefunden,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verein zur Erhaltung der Kirchenburgen

Erstellt am 09.11.2009, 10:10 Uhr von Erich58

Zitat: "Die evangelische Kirche in Siebenbürgen sollte logischerweise keine Steine in den Weg legen..." Logischerweise sollte sie das nicht, tut es dem Anschein nach aber doch. Im Fall der Kirchenburg Braller sieht es z. B. ganz danach... [mehr]

Erstellt am 09.11.2009, 08:19 Uhr von gogesch

Hallo KaFraWerKaRo ich finde die Bilder nicht drastisch. Ich war im Juli in Meschen und hab ganz andere Bilder gemacht (Schimmel an den Wänden, Taubenkot, zerschlagene Fenster. Seit 2003 habe ich sehr viele Kirchenburgen besucht und die... [mehr]

Erstellt am 08.11.2009, 23:15 Uhr von Lavinia

1989 wurde Herta Müller und Richard Wagner zum Kirchentag eingeladen, um über die Situation in Rumänien zu berichten. Als Zeitzeugin, vertraut mit den Internas und als heftige Kritikerin des dortigen Regimes, dürfte sich Herta Müller zu der Zeit... [mehr]

Erstellt am 08.11.2009, 17:00 Uhr von KaFraWerKaRo

Hallo Herr Gogesch, hoffentlich nehmen Sie einem Non-SbS die drastischen Bilder nicht übel. Dank der Hilfe vom Administrator Robert habe ich es endlich geschafft, sowohl die Bilder von Großkopisch als auch von Meschen unter den beiden... [mehr]

Erstellt am 08.11.2009, 09:02 Uhr von getkiss

Zitat (von irgendwo): "Den Lebenden werden umfassende Rechte zugestanden, auch wenn sie in kaum einem Staat tatsächlich garantiert sind, den Toten aber wird nichts gewährt, weder ein Anspruch auf Gehör noch ein Recht auf Teilhabe am Fortleben.... [mehr]

Erstellt am 07.11.2009, 18:20 Uhr von getkiss

Wieso kommentiert hier niemand die Anschuldigungen Herta Müllers an die evangelische Kirche? Habt ihr Angst vor der Inquisition, oder dem Papst?... [mehr]

Erstellt am 05.11.2009, 15:42 Uhr von seberg

In einer interessanten Reaktion aus Rumänien (in der heutigen Romania Libera) wird die Verleihung des Nobel-Preises an HM in erster Linie auf deren moralische Haltung zurückgeführt noch vor der ästhetischen Qualität ihres Werkes. Während die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänienadventskalender 2009

Erstellt am 04.11.2009, 02:04 Uhr von Rennkuckuck

2005 wurde das Projekt Rumänienadventskalender von den "wilden Rumänienfreunden" unter der Leitung von Gudrun Pauksch gestartet und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit: http://rumaenien-adventskalender.de Auch in diesem Jahr soll es... [mehr]

Erstellt am 03.11.2009, 20:40 Uhr von HaiMatt

@ Lavinia: Wurde dieses protokollierte Tonbandgespräch zwischen Bischof Albert Klein, ev. Kirche, Rumänien, (nicht zu verwechseln mit dem heutigen Bischof Dr. D. Christoph Klein!) und Joachim Heubach, ev. Kirche, Deutschland, irgendwo publiziert?... [mehr]