Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“
Ergebnisse 2301-2310 von 2541 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 10.11.2009, 15:33 Uhr von Johann
Zur Klarstellung: 1. Ich habe die Echtheit des Protokolls in Frage gestellt, d.h. aber nicht, dass ich es für gänzlich ausgeschlossen halte. Weiterhin halte ich kritische Fragen auch von Leuten wie Müller und Wagner an der Kirche für... [mehr]
-
Erstellt am 10.11.2009, 14:12 Uhr von Lavinia
@getkiss 1.Von den "Angeklagten" sprach zum ersten Mal Hanzy75. Ich fand den Ausdruck bezeichnend und übernahm ihn "in Gänsefüßchen". 2. DU wolltest doch den Originaltext auch sehen...Andere auch. Und dieses Interesse genügt... [mehr]
-
Erstellt am 10.11.2009, 13:55 Uhr von getkiss
1. Wer spricht hier von "Angeklagten"? Es ist die Rede über ein Schriftstück das aus Anonymen Quellen stammt. Seit wann können solche Quellen zu einer Anklage zugezogen werden? 2. Wenn schon die Authentizität bescheinigt werden sollte,... [mehr]
-
Erstellt am 09.11.2009, 19:45 Uhr von NiciP
Was Herta Müllers "Gesprächsmitschnitt" von einem Telefonat der evangelischen Kirche Rumäniens betrifft, frage ich mich, woher sie diesen Mitschnitt bekommen hat. Ich frage mich auch, ob sie ihn nach Authenzität überprüfen hat lassen.... [mehr]
-
Erstellt am 09.11.2009, 13:49 Uhr von getkiss
@Lavinia:"Warum wird die Anklage von Mißständen innerhalb der Kirche, die vor 20 Jahren stattfanden (mit Argumenten wie Versterben, ewiges Stochern in der Vergangenheit, nicht 'abgesichertes' Quellenmaterial) abgelehnt?" 1. Weil die... [mehr]
-
Erstellt am 09.11.2009, 10:52 Uhr von Michael_Sibiu
Hallo Herr Schnell, in einer anderen Zeitung habe ich gelesen, sie habe den Mitschnitt in Ihrem Brifkasten gefunden. Börsenblatt "Die Hintergründe kennt sie erst seit wenigen Tagen: In ihrem Briefkasten habe sie ein Tonband gefunden,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verein zur Erhaltung der Kirchenburgen
Erstellt am 09.11.2009, 10:10 Uhr von Erich58
Zitat: "Die evangelische Kirche in Siebenbürgen sollte logischerweise keine Steine in den Weg legen..." Logischerweise sollte sie das nicht, tut es dem Anschein nach aber doch. Im Fall der Kirchenburg Braller sieht es z. B. ganz danach... [mehr]
-
Erstellt am 09.11.2009, 08:19 Uhr von gogesch
Hallo KaFraWerKaRo ich finde die Bilder nicht drastisch. Ich war im Juli in Meschen und hab ganz andere Bilder gemacht (Schimmel an den Wänden, Taubenkot, zerschlagene Fenster. Seit 2003 habe ich sehr viele Kirchenburgen besucht und die... [mehr]
-
Erstellt am 08.11.2009, 23:15 Uhr von Lavinia
1989 wurde Herta Müller und Richard Wagner zum Kirchentag eingeladen, um über die Situation in Rumänien zu berichten. Als Zeitzeugin, vertraut mit den Internas und als heftige Kritikerin des dortigen Regimes, dürfte sich Herta Müller zu der Zeit... [mehr]
-
Erstellt am 08.11.2009, 17:00 Uhr von KaFraWerKaRo
Hallo Herr Gogesch, hoffentlich nehmen Sie einem Non-SbS die drastischen Bilder nicht übel. Dank der Hilfe vom Administrator Robert habe ich es endlich geschafft, sowohl die Bilder von Großkopisch als auch von Meschen unter den beiden... [mehr]