Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“
Ergebnisse 2311-2320 von 2540 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 07.11.2009, 18:20 Uhr von getkiss
Wieso kommentiert hier niemand die Anschuldigungen Herta Müllers an die evangelische Kirche? Habt ihr Angst vor der Inquisition, oder dem Papst?... [mehr]
-
Erstellt am 05.11.2009, 15:42 Uhr von seberg
In einer interessanten Reaktion aus Rumänien (in der heutigen Romania Libera) wird die Verleihung des Nobel-Preises an HM in erster Linie auf deren moralische Haltung zurückgeführt noch vor der ästhetischen Qualität ihres Werkes. Während die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänienadventskalender 2009
Erstellt am 04.11.2009, 02:04 Uhr von Rennkuckuck
2005 wurde das Projekt Rumänienadventskalender von den "wilden Rumänienfreunden" unter der Leitung von Gudrun Pauksch gestartet und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit: http://rumaenien-adventskalender.de Auch in diesem Jahr soll es... [mehr]
-
Erstellt am 03.11.2009, 20:40 Uhr von HaiMatt
@ Lavinia: Wurde dieses protokollierte Tonbandgespräch zwischen Bischof Albert Klein, ev. Kirche, Rumänien, (nicht zu verwechseln mit dem heutigen Bischof Dr. D. Christoph Klein!) und Joachim Heubach, ev. Kirche, Deutschland, irgendwo publiziert?... [mehr]
-
Erstellt am 03.11.2009, 18:30 Uhr von Ein Bukowiner
BankbahnLink LaviniaLink Wie ich weiss und gehört habe, der Klerus hat mehr oder weniger in den kommunistischen Ländern (von der Deutschen Demokratischen Republik bis Sozialistische Republik Vietnam) fast überall mit den totalitären Regierungen... [mehr]
-
Erstellt am 03.11.2009, 17:43 Uhr von Lavinia
Herta Müller hat ein ihr zugespieltes Tonbandgespräch zwischen Albert Klein (Ev. Kirche, Rumänien) und Joachim Heubach (Ev. Kirche, Deutschland) protokolliert und anläßlich der Verleihung des Franz-Werfel-Menschenrechtspreises in der Paulskirche... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"
Erstellt am 28.10.2009, 11:36 Uhr von VeriTass1
bankban, auch das Materielle alleine, kann nicht glücklich machen..gucken Sie sich mal die vielen Reichen an, die trotz ihres Reichtums, keine engen/guten, wirklichen Freunde haben. Also vermute ich, dass die eigentliche Sehnsucht, trotz... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"
Erstellt am 21.10.2009, 21:18 Uhr von Angel
@ schully - natürlich "Alles und Alle" ich kann mich gut an die Erzählungen meiner Großeltern erinnern - Opa hatte so einen schönen Pelzmantel mit dem er Sonntags immer zur Kirche ging - nun diesen Pelzmantel hatte ihm ein Rumäne(nach... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 19.10.2009, 11:02 Uhr von getkiss
Fortsetzung des Beitrags von Dr.Michael Kroner: Auszug aus Heft 4 Die Sachsen und das kommunistische Regime Über die Sachsen unter kommunistischer Herrschaft gibt es noch keine auf Quellenstudium fußende Darstellung. Was bisher... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sinnvoll, die Mitgliedschaft
Erstellt am 18.10.2009, 13:46 Uhr von Erhard Graeff
Hallo Ijel, ech hun fast vergesen Änen ze untferten. Sie zitieren mich Der Verband weckt Interesse am Siebenbürgisch-Sächsischen nach Innen und Außen. und schreiben dann: Finden Sie Ihre Aussage nicht etwas „daneben“? Wenn... [mehr]