Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“
Ergebnisse 2281-2290 von 2536 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu
Erstellt am 24.11.2009, 19:03 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Hallo Pavel, wenn wir über Massstäbe reden kommen wir auf keinen grünen Zweig...Bei der Verurteilung wurde sogar der von Ceauşescu selbst verordnete Ausnahmezustand angewandt-wenn ich mich recht entsinne. Und somit war... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürgisches Museumsdorf in Deutschland?!
Erstellt am 21.11.2009, 00:42 Uhr von 7ieben
Ein typisch siebenbürgisch-sächsisches Bauernhaus mit Hof und Wirtschaftsgebäuden und Garten in einem deutschen Dorfmuseum, könnt ich mir auch gut vorstellen. Über ein ähnliches Vorhaben wurde vor wenigen Jahren in der SbZ berichtet. Wonach man ein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 20.11.2009, 23:11 Uhr von ifpeppi
Was die SbSachsen in D betrifft, so sehe ich das voll und ganz so wie Regine (Jini) es in ihrem Beitrag vom 19.11.09 um 20:44 Uhr beschrieb. Bezüglich den Sachsen in RO, so stellt Herr Josza die Frage: "Vielleicht habe ich mich getäuscht,... [mehr]
-
Erstellt am 20.11.2009, 12:53 Uhr von seberg
@pavel_chinezul: So ist es, im Nachhinein sind mindesten 90% der Menschen klüger, in diesem Fall jene, die damals die Hinrichtung der Ceausescus als Erleichterung empfunden haben und begrüßten. Das ist die überall weit verbreitete grausam-lustige... [mehr]
-
Erstellt am 20.11.2009, 11:31 Uhr von Serban
Servus @Lori: habe erst jetzt die Zeit gehabt, etwas nachzulesen. Die Aufarbeitung haette viel leichter mit Ceausescu anfangen koennen. Aber die Logik dahinter der Hinrichtung koennte so gewesen sein: wir toeten ihn und dann koennen wir alles in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: ACHTUNG! BGH-Urteil straft Inhalteklau im Internet ab
Erstellt am 16.11.2009, 17:31 Uhr von rhe-al
Zitat Lavinia: ________________________ Ich verstehe, dass es einem ICH-bezogenen Menschen sehr viel schwerer fällt, eigene Fehler einzugestehen. Es gehört nämlich viel mehr Kraft und Selbstüberwindung dazu, als sich der eigenen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 16.11.2009, 15:18 Uhr von der Ijel
http://saxeschwaelt.wordpress.com/2009/11/ Wirkungsvoll könnte ein Kontaktbüro sein,---------- und die Möglichkeit geschaffen werden, dass ausgewanderte evangelische, eine Mitgliedschaft in der ev.Kirche AB Siebenbürgens erwerben... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 15.11.2009, 11:25 Uhr von seberg
Also, ich finde, wenn die von Robert oben angegebene Pressemitteilung stimmt, dann haben wir einen Grund mehr, Herta Müller zu ehren!: Weil sie doch ihren damaligen Ehemann Richard Wagner sich nicht von ihrer Seite hat reißen lassen durch den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verein zur Erhaltung der Kirchenburgen
Erstellt am 13.11.2009, 09:42 Uhr von Siegbert Bruss
Hallo Herr Gogesch, Sie fragten mich am 5. November, was der HOG-Verband für den Erhalt der Kirchenburgen tut. Eine Antwort darauf finden Sie in dem Bericht über die 15. HOG-Tagung in Bad Kissingen, veröffentlicht in der heutigen Siebenbürgischen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 12.11.2009, 07:22 Uhr von getkiss
So, jetzt ist die Erklärung des Landeskonsistoriums in Hermannstadt im Netz. Eine glaubhafte Erklärung. Bin gespannt über die Verrenkungen von Lavinia, wenn überhaupt. Denn diese Stellungnahme bestätigt zu 100% meine Meinung zur Sache. Ob jetzt... [mehr]