Ergebnisse zum Suchbegriff „Klaus“
Ergebnisse 1081-1090 von 1117 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 30.07.2009, 11:52 Uhr von Ratoiulcelbun
Das ist genau der Punkt. Ich bin der Überzeugung, dass es ohne die aktive Mithilfe der deutschen Minderheit in Rumänien, der Securitate nie gelungen wäre, ein so perfektes Überwachungssystem zu errichten, dass es immer noch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 01.07.2009, 20:11 Uhr von Don Carlos
Vertrauen ist gut, kopieren ist besser! Wenn der "Humor" zurück kommt und die Bosheit aufhört, dann werden auch "wir" ( welch ein schönes Pronomen!)wieder miteinander reden. Schlielich kann - nach Überzeugung der... [mehr]
-
Erstellt am 01.07.2009, 19:38 Uhr von Lavinia
Ich halte dagegen, Gibson! Sie sprechen seit neuestem nicht mehr zu mir ('mit' haben Sie noch nie), aber mit mir wetten, ritterlich, mit offenem Visier, auf dem gesattelten moralischen Pferd sitzend, den Säbel der Erkenntnis schwenkend...mein... [mehr]
-
Erstellt am 01.07.2009, 18:04 Uhr von Don Carlos
Kopiert für die Geschichte! Der Ritter mit dem roten Federbusch lässt auf sich warten - ich denke dabei auch an Andrei Popa, cel vestit wie "Phönix" einst sang in Temeschburg, bevor sie vor der Securitate schikaniert und... [mehr]
-
Erstellt am 01.07.2009, 12:17 Uhr von Don Carlos
Zitieren wir auch das für die Geschichte! Ein neuer Ritter im Turnier? Mit rotem Federbusch? Wer ist der schwarze Ritter - und wer ist der weiße Ritter? Klaus Popa hat sich mit den Siebenbürgern herumgeschlagen, richtig angelegt -... [mehr]
-
Erstellt am 01.07.2009, 10:20 Uhr von seberg
Man versteht sich, Lavinia (…oh Gott, falle ich jetzt schon in seine Diktion?!) – obwohl: was den Überdruss bezüglich Hasstirade auf banatblog angeht muss ich dir – zumindest für den Moment – widersprechen, wurde doch... [mehr]
-
Erstellt am 30.06.2009, 00:17 Uhr von Don Carlos
Gespeichert für die Geschichte. ... [mehr]
-
Erstellt am 29.06.2009, 23:44 Uhr von Lavinia
Den Artikel von Klaus Bittermann, den er den Lesern unseres Forums wärmstens empfahl, kommentiert er bankban gegenüber folgendermaßen: „Deshalb hinterfragte ich seinerzeit die “politische” und “moralische Integrität”... [mehr]
-
Erstellt am 29.06.2009, 22:14 Uhr von Don Carlos
Zitiert für die Geschichte. " wer ist dieser aggressive bancban, der immer Recht behalten will" - fragte eine prominente Stimme vorr Tagen über Email bei mir an, als "Bankban" auf dem "Banatblog" sich von seiner... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 13.05.2009, 12:19 Uhr von Carl Gibson
Danke, fleon! Die Einsicht kommt langsam, aber sie kommt; und sie wird sich durchsetzen, weil das offene Wort hier nicht nur die "Ignoranten" erreicht, sondern auch den ganz nomalen Leser, der mit "gesundem Menschenverstand"... [mehr]