Ergebnisse zum Suchbegriff „Koennen“
Ergebnisse 12091-12100 von 12155 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 07.08.2007, 00:27 Uhr von The history of Igor
Noctuus, dies ist das 21 Jhd, es ist die Postmoderne. Wenn sie auf eine Kleinver(ab)schachtelung einzelner Gruppen zurueck wollen, bitte sehr. Ich fuehl mich mit dem Hier und Jetzt vertraut; Kritik am Hier und Jetzt, ja; Ablehnung mit Vorzug auf... [mehr]
-
Erstellt am 06.08.2007, 23:08 Uhr von rio
ZITAT des Noctuus: Da, wie man heute weiß, die eigene Urheimat ein reiner Mythos ist, will man auch den Rumänen, die man aus den geschlossenen Reihen einer exklusiven Gesellschaft über Jahrhunderte nur als Fremde wahrgenommen hat, keine... [mehr]
-
Erstellt am 06.08.2007, 22:02 Uhr von Albanezul
Luther und freier Wille, ich lach mich schäbs. Luther gegen Mag, das wäre der Brüller.... [mehr]
-
Erstellt am 06.08.2007, 20:49 Uhr von Noctuus
Was das mit Identität zu tun hat, versteht ein Kind von drei Jahren: Identität kann nur entstehen, wo ein Mindestmaß an Vertrautheit, Schutz und Geborgenheit herrscht. Fällt eine Gesellschaft als identitätsstiftende Kraft weg, z.B. weil sie sich... [mehr]
-
Erstellt am 06.08.2007, 16:09 Uhr von seberg
Machen Sie sich nichts draus Igor, mich hat er auch zu einem Zitat aus Luther geschickt, als es um den freien Willen ging. Sie können ja ein Zitat aus Zizek posten und ihn gegen Maggie Thatcher antreten lassen… ;) ... [mehr]
-
Erstellt am 06.08.2007, 11:22 Uhr von The history of Igor
Noctuus, ich glaube Sie verwechseln hier einiges: Identitaet ist ein Konstrukt. Man wird nicht als Punk, Fussballfan, Politik-Interessierter, Indien-Fan, Theologe, etc. geboren. Diese Aspekte eignet man ich im Laufe der Zeit an (Bildung,... [mehr]
-
Erstellt am 06.08.2007, 11:17 Uhr von seberg
Am besten gefällt mir das "zumindest auch"! Denn das lässt ja Raum für "noch etwas anderes", das Sie damit konzedieren, nämlich dafür, was der Mensch eben NICHT bewusst ist. Vielleicht können wir uns ja darauf einigen,... [mehr]
-
Erstellt am 05.08.2007, 18:07 Uhr von lori
Hallo Herr Kollege History of Igor, Wenn du schon mal da bist....eins, zwei Fragen und einige Bemerkungen. Du sagtest, du bist kein Freund der wie auch immer gearteten -ich nenne sie mal- Genanalyse. Warum? Dich kann ich verstehen, dass Du... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bett in Schäßburg?
Erstellt am 04.08.2007, 16:55 Uhr von Noctuus
Lieber Herr Martin! Ich habe Ihren Anruf bekommen - aber leider erst gehört, nachdem ich wieder zu Hause war. Mein Rückruf war erfolglos, da ich damit in einer öffentlichen Telefonzelle landete. Ich konnte Ihre Emailadresse nicht verstehen - nur... [mehr]
-
Erstellt am 03.08.2007, 10:19 Uhr von cäsar
Lieber Dolfi, mal ganz langsam, bleibe auf dem Teppich! Wollte ich, sollte ich dich in irgend eine Ecke stellen ? Sicherlich nicht! Warum denn? ( Das hätte ich mit Noctuus o. Moraru tun können aber nicht wollen) Entweder liest du die Beiträge... [mehr]