Ergebnisse zum Suchbegriff „Koennen“

Ergebnisse 12081-12090 von 12155 [weiter]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution

Erstellt am 27.08.2007, 22:30 Uhr von Fabritius

Die Frage ist berechtigt. Es wäre aus meiner Sicht sehr schön, wenn mehr Siebenbürger Sachsen Ihr Eigentum wieder zurückgefordert hätten, schon weil dieses die Möglichkeit eröffnet hätte, mal wieder öfters dort zu sein, die Verbindung wieder zu... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Erbschaftsangelegenheiten Rumänien

Erstellt am 26.08.2007, 10:01 Uhr von Hamlescher

Hallo, grundsätzlich gilt hier, dass rumänisches Erbrecht anwendbar ist, und nicht dt. Erbrecht. Ein dt. Erbschein wird deshalb in Rumänien nicht "umgeschrieben" und auch nicht anerkannt. Es muss ein Erbscheinverfahren in RO durchgeführt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Relaunch: Zeitung Online

Erstellt am 24.08.2007, 05:00 Uhr von gk

... und wie einige es bestimmt schon bemerkt haben - die Startseite wurde ebenfalls neu gestrichen - in dem bekannten kräftigeren Rot und Blau - dafür ist das Abgerundete und -geschliffene jetzt schön eckig. Die Änderungen betreffen aber nicht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Relaunch: Zeitung Online

Erstellt am 23.08.2007, 15:44 Uhr von gk

Das Gästebuch wurde jetzt auch erneuert und in den Bereich Treffpunkt integriert. Hier die Liste einiger Neuerungen: * Es kann eine Überschrift/Betreffzeile angegeben werden. * Man kann zusätzlich noch seinen Wohnort verraten (optional). *... [mehr]

• Allgemeines Forum: Erpresst und beraubt - lebensbedrohliche Situation

Erstellt am 21.08.2007, 23:33 Uhr von Fabritius

Es handelt sich leider um ein fast alltägliches Problem bei rumänischen Reisebuss-Firmen. Mir ist der gleiche Fall bei Eurolines - Romtours bekannt. Dort wurde eine Frau vor den Augen der Busfahrer Krankenhausreif geschlagen, weil sie andere... [mehr]

Erstellt am 21.08.2007, 22:51 Uhr von Fabritius

Ganz einfach: bitte die Stellungnahme dazu der Nationalen Behörde von unserer Geschäftsstelle anfordern, dann kann man diese sogar in Rumänien vorzeigen. Sie wurde meines Wissens auch in der SbZ in Übersetzung ins Deutsche abgedruckt, müsste also... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Bauarbeiter gesucht

Erstellt am 19.08.2007, 11:16 Uhr von Moritz2311

Wir suchen für Baustellen in Wien - Österreich qualifizierte Baufacharbeiter zu besten Bedingungen. Quartier wird gestellt Wenn Sie uns qualifizierte Baufacharbeiter vermitteln können bitten wir Sie um dringende... [mehr]

Erstellt am 15.08.2007, 11:03 Uhr von Fabritius

Hallo Tschik, die Gesetze gelten für alle gleich, mit der Umsetzung happert es meist. Auch bestehen Unterschiede in der Sache, die zu Prozessen führen: die Immobilien der noch in Siebenbürgen lebenden Landsleute sind (weil von diesen meist noch... [mehr]

• Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......

Erstellt am 09.08.2007, 08:31 Uhr von Ein Bukowiner

Was wäre wenn Herr KLAUS WERNER JOHANNIS, der Vorsitzende "des Demokratischen Forums der Deutschen in Rumänien" (DFDR)und der Oberbürgermeister des Munizipiums Hermannstadt/Sibiu, als Kandidat für die künftigen Präsidialwahlen (2008)... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 08.08.2007, 12:47 Uhr von seberg

Hallo Dolfi11, vielleicht antwortet Rio dir noch, aber bis dahin tue ich jetzt etwas, was ich in den letzten etwa fünf Jahren, seit ich ihn hier im Forum kenne, noch nie getan habe: ihn in Schutz zu nehmen. Dass er „scharf“... [mehr]