Ergebnisse zum Suchbegriff „Konnte“
Ergebnisse 3211-3220 von 3247 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 15.09.2007, 19:57 Uhr von Misch 39
Hallo Allerseits, Wanderer schrieb am 11.08.07 folgendes: Die Szekler sind in Siebenbürgen (Rumänien) nicht nur eine einfache Minderheit, sondern sie sind ein Volk, das dort entstanden ist im Szeklerland, das Heimat hat und lebt in einer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 06.09.2007, 22:51 Uhr von Misch 39
Hallo, Johann schrieb: "Solche toleranten Gesprächsparter braucht das Land! Kein Wunder, daß sich kaum Leute trauen, Ihre Meinung zu äußern in den Foren. In den Anfangszeiten gab es hier lebhafte Diskussionen". Wieso trauen sich... [mehr]
-
Erstellt am 05.09.2007, 15:39 Uhr von getkiss
Wo sind in Deinem Beitrag diese positiven Aspekte konkret angeführt (Beiträge, Artikelnamen, Inhalt, u.s.w)? Die Karpatenrundschau war, neben all den positiven Aspekten, von dem Standpunkt der Parteileitung her, nichts anderes als der Neue Weg... [mehr]
-
Erstellt am 05.09.2007, 00:06 Uhr von rio
Hier sehe ich einen krassen Widerspruch: Erst schreibt der Autor Misch 39 dass die sogenannten "Akrivisten die Parteibeschlüsse umsetzen "mussten". Diese (die Aktivisten) seien zu verdammen. Warum denn? Wenn sie doch... [mehr]
-
Erstellt am 04.09.2007, 17:27 Uhr von Misch 39
Hallo Allerseits, Die Beiträge mit der Kritik an Kroner werden mir allmählich zu widerlich. Dies, weil sie nur einseitig (von der moralischen Seite her) geschrieben sind. Ich finde, daß man in der Auseinandersetzung mit der kommunistischen... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: guten Tag
Erstellt am 03.09.2007, 22:07 Uhr von getkiss
@Veronika der Lenz ist da, was Du da schreibst ist trallala... Wieso konnte Dein Vater 28 Jahre nicht nach Rumänien, Er ist doch Rumäne? Haben wir "ewig gestrigen" eine Schuld daran? Ich durfte meinen Bruder in München auch Jahrelang... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 03.09.2007, 16:34 Uhr von ursus991
Ich verstehe nicht wie das mit den Szeklern passieren konnte ...? Ich weiß von den Kroaten und Serben, die innerhalb des heutigen Ungarns leben. Sie haben ihre Sprache behalten. Wenn die Petschenegen innerhalb einer geschlossenen Madjari- schen... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: guten Tag
Erstellt am 03.09.2007, 12:51 Uhr von Veronica
Ich lese die SSB-Zeitung schon lange und gerne, aber stelle doch immer wieder fest, wie unqualifiziert manche Kommentare sind. Ist das gute sächsische Erziehung mit "Scheiß" und ähnlichem und dummen Reden, besonders bei Ausländern zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Patriotismus
Erstellt am 02.09.2007, 02:49 Uhr von tschik
" Hallo Karel Will, Dein Patriotismus ehrt Dich, jedoch werden Patrioten immer weniger. Diejenigen welche eine Rückkehr in´s Auge fassen oder schon vollzogen haben, taten (tun) es ´wegen "Profit" und nicht aus "patriotischem... [mehr]
-
Erstellt am 29.08.2007, 20:24 Uhr von Johann
Die beiden heben hervor, dass sie im Kommunismus sehr oft mit den Lesern auch zwischen den Zeilen kommuniziert haben. Denke, dass sie dies auch hier weiterhin tun. Da wird darauf verwiesen, wie ein junger Kommunist (Kroner) gegen einen einen... [mehr]