Ergebnisse zum Suchbegriff „Kronstadt“
Ergebnisse 1711-1720 von 1783 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Miss Germany ist Siebenbürgerin
Erstellt am 30.03.2009, 12:28 Uhr von Landler
Am 27.03.09 war Doris Schidts zu Gast bei SWR1 Leute. Das Interview kann man sich hier anhören. Die üblichen Fragen, aber man kann sich über die 20jährige ein Bild machen. Ich finde sie kommt sympathisch rüber. Etwas im unklaren lies mich die Stelle... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die traurige Geschichte der letzten Sachsen in Siebenbürgen und die Fabel vom Dachs und vom Fuchs.
Erstellt am 19.03.2009, 16:04 Uhr von Dolfi11
@Knobler Klasse Beiträge... @Lori ein kleiner, aber sehr feiner Unterschied, zu deiner Einstellung... ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 18.03.2009, 15:32 Uhr von The history of Igor
Es geht hier um eine Mauer in Kronstadt und um nichts anderes. Wenn jemand noch etwas zu diesem Thema zu sagen hat, soll er/sie sich doch bitte dazu aeussern. Ansonsten sollte man diese Diskussion zuklappen und abschliessen.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Miss Germany ist Siebenbürgerin
Erstellt am 14.03.2009, 18:33 Uhr von Cristina67
Ich komme auch aus Kronstadt und ich bin sehr froh und sehr stolz das so eine Hübsche Frau aus meinem Stadt so Berühmt und so Bekannt geworden ist. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die traurige Geschichte der letzten Sachsen in Siebenbürgen und die Fabel vom Dachs und vom Fuchs.
Erstellt am 04.03.2009, 18:24 Uhr von Knobler
Hallo Lori, ich möchte noch einmal auf meinen Ausspruch zurück kommen. Das Argument von Rumänen, ihre Vorfahren hätten auch gern zum Aufbau von Kronstadt beigetragen, wenn man ihnen den Zutritt nicht verwehrt hätte, ist natürlich... [mehr]
-
Erstellt am 04.03.2009, 09:42 Uhr von Gerhard Gunesch
Ja, die lieben Zigeuner. Ich nenne sie jetzt mal so, und nicht Sinti/Roma, wie man es heutzutage höflicherweise tun sollte. Ist wohl ein Überbleibsel aus meiner Kindheit. Zum Einen habe ich viele viele Jahre einen Nachbarn in Hermannstadt gehabt,... [mehr]
-
Erstellt am 02.03.2009, 20:35 Uhr von Siel
... [mehr]
-
Erstellt am 01.03.2009, 18:49 Uhr von Knobler
Schon seit mehreren Jahren beschäftige ich mich mit der Problematik der Zigeuner (Sinti, Roma?). Es packt einem schon das Grauen und Entsetzen wie mit dieser Volksgruppe umgegangen wurde und noch wird. Siel zeigt ja einige Beispiele auf. Nur waren... [mehr]
-
Saksesch Wält: Aktion -Såksesch schreiwen-
Erstellt am 26.02.2009, 10:53 Uhr von Wittl
Dat mess awer schiun sïhr longhär se, Martha... Natïrlich hut de Industrialisiereng alles verschmutzt, awer de Medwescher hadden allen geat Arbetsplaatz, ech kaon mech erännern dat de Vitrometan siguer vun em sakseschen Diräktor geliit äs... [mehr]
-
Erstellt am 24.02.2009, 12:34 Uhr von Knobler
Als nach der Eroberung Serbiens durch die Türken1389, 1393 die Eroberung Bulgariens erfolgte, ergoss sich ein großer Flüchtlingsstrom vom Balkan in die Gebiete nördlich der Donau bis nach Siebenbürgen. Eine Papsturkunde von 1399 erwähnt... [mehr]