Ergebnisse zum Suchbegriff „Kultur“

Ergebnisse 1631-1640 von 2246 [weiter]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 04.02.2011, 14:11 Uhr von aurel

Immerhin, es gab erst mal keine "geborgte Kultur" sondern eine nationale. Ich habe mich bemüht das beste daraus zu machen. Als Beweis, die Gesellschaft hier in Deutschland hat mich auf Anhieb "adoptiert". Ich sie auch. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 02.02.2011, 20:21 Uhr von Szeklerpartisan

Aha, na dann ist Ihnen der Versuch mehr schlecht als Recht gelungen. Nach aktuellen Schätzungen gehören der Garde ca. 200 Personen an. Auf den ersten Blick nicht viel. Aber wer sich ein wenig besser in Bereich der Sicherheitspolitik auskennt,... [mehr]

• Allgemeines Forum: 10000 Preisausschreiben.

Erstellt am 02.02.2011, 11:57 Uhr von seberg

Habe verstanden: Ironie à la roumain: cu iz de şi aluzie la cultura vastă...mit Kultur und Bildung dem/der Anderen schmeicheln...oder eben ihn/sie "subtil" fertig machen? Die "Leichtigkeit des Seins"...na? Von wem? Was?... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 01.02.2011, 16:51 Uhr von bankban

@ Mynona: http://www.freitag.de/kultur/1103-kulturkommentar... [mehr]

Erstellt am 01.02.2011, 12:59 Uhr von lucky_271065

@ grumpes Ach, grumpes, as ist doch eigentlich nichts Neues. Das dürften die meisten von Euch wohl auch noch mitgekriegt haben, oder, die rumänischen Flüche oder "dirty talk"... Als ob die Amis, Briten, Franzosen das nicht auch... [mehr]

Erstellt am 01.02.2011, 12:33 Uhr von grumpes

@lucky, beim surfen im Netz ist mir aufgefallen, dass eine gewisse "Subkultur" immer salonfähiger wird in Rumänien.Bleibt es bei der "Subkultur" oder wird diese "Sprache" bald Bestandteil der Rumänischen Kultur ? Hier... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 01.02.2011, 10:20 Uhr von aurel

Das ist ja,.. putzig. ... [mehr]

Erstellt am 01.02.2011, 10:09 Uhr von seberg

Richtig! Bei uns ist Kultur nämlich wichtiger als Gene. Aber das lernt @aurel auch noch bei uns. ;) (und er lernt ja schnell :D ) ... [mehr]

Erstellt am 01.02.2011, 08:27 Uhr von gehage

@lucky zitat: „Hermannstadt hatte 1910 so etwa 55% deutsche Bevölkerung. Heute knapp 2%. Aber deshalb stimme ich jetzt keine Lamentation über den Untergang der Zivilisation und Kultur in Hermannstadt an! Im Gegenteil: Hermannstadt war... [mehr]

Erstellt am 31.01.2011, 21:41 Uhr von lucky_271065

@ Alma Si @ Cäsar, der an Alma Si schrieb: Wirklich genial, die Statistik von Alma-Si! Drei-vier Städte aus der siebenbürgischen (in weitem Sinne, wenn wir auch von Grosswardein sprechen) Geographie herauszugreifen und ein paar Zahlen über... [mehr]