Ergebnisse zum Suchbegriff „Kultur“
Ergebnisse 1601-1610 von 2246 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 21.02.2011, 23:18 Uhr von Mynona
Interessante Sichtweise:"Worum geht es den Protestierenden denn?" "Jedenfalls nicht um Demokratie. Es geht um Machtverteilung, um alte Rechnungen und um Rache. Rache für die Toten vom 17. Februar, von den vor 15 Jahren usw. Die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 19.02.2011, 07:49 Uhr von Iceman
aurel! Weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist,natürlich schreibe ich die einfachste Wörter.Direkt übersetzt.Was ich gemeint habe ist(wenn man diese hinterhältige und lügnerische Rumänen wegretuschiert,wegdenkt)mein Fehler... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 18.02.2011, 16:30 Uhr von grumpes
@ Honeckers Rache : Interessante Ansichten. http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article12583083/Ist-Angela-Merkel-ein-Irrtum-oder-Honeckers-Rache.html Gruß grumpes P.S. Merkel zum zweiten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 16.02.2011, 12:17 Uhr von Merlen
@grumpes, da wir ja mit Stromausfällen Ende nächsten Jahres rechnen müssen sammle ich schon mal Holz um mit Euch über Rauchzeichen verbunden sein zu können:-)) Oder machen wir gleich ein Treffen mit Palifussbädern zu der Zeit? Da die Maya... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 16.02.2011, 02:50 Uhr von aurel
Was Sie nicht sagen Kaiser. Zum Glück haben Sie sich rechtzeitig zurückgezogen, nach 828 Jahre und 3 Monate, da wo diese Balkanmentalität Sie nicht mehr erreichen und verstellen kann. Und dass Sie vom Untergang der ungarischen Kultur... [mehr]
-
Erstellt am 15.02.2011, 21:13 Uhr von lucky_271065
@ Cäsar Statt den Niedergang der ungarischen und sächsischen Kultur nur zu beklagen, könnten Sie vielleicht ja etwas tun, um dem entgegenzuwirken. Etwas anderes als Klagen auf dem Forum der Siebenbürger Sachsen. Ich stelle mir vor, dass es zB... [mehr]
-
Erstellt am 15.02.2011, 20:05 Uhr von cäsar
Hallo Lucky, Da Sie mich indirekt ansprechen, antworte ich Ihnen. Ich beklage nicht nur den Untergang der ungarischen Kultur sondern auch die der sächsischen. Beide gehen mit Verzögerungen einher. Das ist meine Meinung. Sie haben die Ihrige! Wo... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 15.02.2011, 17:45 Uhr von Iceman
lucky_271065! Ich möchte mich kurz fassen Wir Ungarn haben keine Ländern und Kulturen vernichten,sondern erschaffen. Die Deutsche sind als Gäste nach Ungarn gekommen.Jeder Deutsche weiß welche Privilegien sie Jahrhundertelang gehabt haben.Ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 15.02.2011, 10:19 Uhr von aurel
Sie sind ein Heuchler und die Kultur, zumindest die rumänische, ging Ihnen am Ihren Hintern vorbei. Das erste was man in dem lb. Romana -Kurs über Alecsandri lernt, ist wie man seinen Namen richtig schreibt, als eine von der wenigen Ausnahmen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 15.02.2011, 10:12 Uhr von getkiss
Den Păunescu, die rumänische Kultur und den Cenaclu Flacăra in einer Phrase als Gemeinsamkeit??? zu nennen ist Hohn für die rumänische Kultur! Der Păunescu war ein Arschlecker eines Diktators, der Cenaclu Flacăra eine... [mehr]