Ergebnisse zum Suchbegriff „Kultur“
Ergebnisse 1651-1660 von 2246 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 21.01.2011, 10:43 Uhr von seberg
Im Groben kann man zu den Aussagen Schmitds über Sarrazins Buch sagen: alles, was Sarrazin mit genetischen Unterschieden und Vererbung begründet, ist Blödsinn. Kein Blödsinn ist der Hinweis auf kulturelle Unterschiede und die möglichen Probleme... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 19.01.2011, 03:20 Uhr von Tibor Szabolcs
Ja es wurden bedauerlicherweise 600.000 Juden aus Ungarn deportiert und in Konzentrationslagern ermordet. Die Weste der Ungarn ist da sicher nicht rein. Horthy hat anfangs trotzdem mit Erfolg versucht den Weisungen aus dem nationalsozialistischem... [mehr]
-
Erstellt am 18.01.2011, 11:20 Uhr von pavel_chinezul
Da in letzter Zeit immer wieder das Thema Freikauf erwähnt wurde und einige mit ihrem „Engagement“ diesbezüglich hier auftraten, nur eine kleine Erinnerung, dass die http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/kultur/10733-freikauf... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz
Erstellt am 17.01.2011, 22:04 Uhr von getkiss
Nanu, es scheint die ungarische Regierung hat doch noch etwas Geld, wenn es um die nationale Kultur geht: http://www.pesterlloyd.net/2011_03/03kodalyzentrum/03kodalyzentrum.html... [mehr]
-
Erstellt am 17.01.2011, 19:18 Uhr von bankban
Lieber Tibi, lieber Szabcsi, "Wir können doch alle auf unsere gemeinsame ungarische Geschichte Stolz sein und trotzdem selbstbewusste Sachsen oder wie ich, Donauschwaben sein." Auf Vergangenes kann man nur insofern Stolz sein,... [mehr]
-
Erstellt am 17.01.2011, 01:26 Uhr von Tibor Szabolcs
Lieber @pavel_chinezul, ich möchte ihren Beitrag, Erstellt am 14.01.2011, 11:50 Uhr, vertiefen und etwas deutliches zu diesem ewig währendem Thema sagen. Ich möchte wiederholt an das Bewusstsein der liebenswerten Siebenbürger Sachsen... [mehr]
-
Erstellt am 16.01.2011, 09:47 Uhr von bankban
"die haben sich ja getraut gegen Korrupte vorzugehen, von Konzernen Steuern zu verlangen und das Sparen durch Streichung der Subventionen von nicht produktiven, ideologisierten Institutionen zu versuchen." ... alle gut und richtig so.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 14.01.2011, 22:12 Uhr von aurel
Sich mit so etwas zu brüsten, scheint mir noch armseliger als die Feststellung in sich. ... [mehr]
-
Erstellt am 14.01.2011, 18:31 Uhr von Ado
Naja, ich werd doch noch wohl selber wissen, ob ich was von der rumänischen Kultur angenommen habe , oder nicht !... [mehr]
-
Erstellt am 14.01.2011, 18:27 Uhr von Ado
..und Kultur!! ,,zumindest hab ich von der rumänischen Kultur nix angenommen...ok, ausser dem einen oder anderen Mici!!... [mehr]