Ergebnisse zum Suchbegriff „Kurt%25252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252dbretz“

Ergebnisse 141-150 von 597 [weiter]

• Lachen uch Nodinken: Lyrik - wenn Emotionen sich zum Wort melden

Erstellt am 19.12.2024, 04:46 Uhr von Maikind

Lieber Kurt, Wie schön, dass du deine Schätze nicht hortest sondern mit uns teilst. herzliche Grüße hiermit in die Runde eine schöne Weihnachtszeit und Festtage und gutes Ankommen ins neue Jahr! Möge Frieden werden und Menschlichkeit wachsen.... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Verrückte Welt

Erstellt am 26.11.2024, 11:45 Uhr von Nimrod

Lieber Kurt, ich gebe dir da in jeder Hinsicht recht ! Gerade auch, was den Kontakt mit der "Christel von der Post" anbelangt. Die gute Pflege der "zwischenmenschlichen Beziehungen" ist hier besonders wichtig. Sind diese guten... [mehr]

Erstellt am 24.11.2024, 17:49 Uhr von Nimrod

Hallo Kurt, manche unter unseren deutschen Weltbürgern verwenden für solche Zwecke, ich meine die Eingangs-und Ausgangspost betreffend, die US-Briefkästen mit dem roten Zeigerstab oder roten Fähnchen. Damit kann man dann dem Postboten oder der... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Altes Haus - Brücken in die Vergangenheit

Erstellt am 16.11.2024, 17:33 Uhr von Nimrod

Lieber Kurt, eine "reizende" Erinnerung. Ein weiser Mensch sagte deshalb mal, "die Erinnerung ist ein Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können!"... [mehr]

Erstellt am 13.11.2024, 08:13 Uhr von Kurt Binder

Hallo, lieber Nimrod, danke für Deine offene Meinung zu meinen Beiträgen! Ich muss zugeben, dass sie mich in Verlegenheit – und zum Erröten gebracht haben, da ich ja nichts anderes tue, als das Geschehen um uns herum wahrzunehmen, und... [mehr]

Erstellt am 11.11.2024, 11:54 Uhr von Nimrod

Lieber Kurt - lieber Michael, ich teile die Freude von Kurt, daß endlich wieder ein Forumsmitglied von seiner nicht versiegenden Phantasie für humorige Beiträge von sehr hohem Niveau, inspiriert wurde und sich hinreißen lies, seine Vorstellungen zu... [mehr]

Erstellt am 09.11.2024, 08:03 Uhr von Michael5

Na, dann wollen wir Kurt ein wenig unter die Arme greifen und die Liste der (oft) unerkannten Imperative weiter führen: Zieh,Vater/Geh,Stock/Lauf,Vogel/Knabber,Zeug/Lach,Muskel/ Wein,Rebe/Spring,Seil/Brenn,Essel/Ziel,Ort/Schieß,Bude/ Spiel,Feld... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Vom Frühling beseelt, jeden Tag aufs Neue

Erstellt am 13.09.2024, 11:50 Uhr von Kurt Binder

Danke, lieber Nimrod – der Kurt schießt (noch) mal mit dem Katapult, mal aus Steinschlossgewehren, mal aus MGs – eben „cum dă bâta“ – bis zur letzten Patrone, eben solang noch sein Lämpchen glüht ;-))) ! In diesem... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Vom Frühling beseelt, jeden Tag aufs Neue

Erstellt am 09.09.2024, 11:40 Uhr von Nimrod

Hallo Kurt, du hast Recht: Vom Herbst beglückt ist auch nicht verrückt ! Aber, abgesehen vom jeweiligen Thema - es mir eine große Freude, daß du in den letzten Tagen wieder aus "allen Rohren geschossen hast". Ohne immer einen mehr... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Gut und Böse auf der Welt

Erstellt am 06.09.2024, 13:11 Uhr von Kurt Binder

Es empfiehlt sich, vor der Lektüre dieses Beitrags einige Asterix-Komics zu lesen! Der Zaubertrank Mein diagonaler Nachbar* hatte die üble Gewohnheit, an mir herumzunörgeln, über so Sachen, die ich in meinem Garten tat, und die ihn somit... [mehr]