Ergebnisse zum Suchbegriff „Landes“
Ergebnisse 1241-1250 von 1257 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 18.11.2007, 10:56 Uhr von Richard Vogel
Klar das Problem mit den alten Kommunisten, Stasispitzeln und -offizieren, die Ungeschoren davongekommen sind, Ist ein bitteres Erbe aus den Zeiten der Diktatur. In den neuen Bundesländern arbeiten diese Leute jetzt als Arbeitsvermittler, Bundes... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer hat Erfahrung mit "legea nr.10"?
Erstellt am 11.11.2007, 18:32 Uhr von Alexander Kolo
Noch ein Wort in Sachen Rückgabe: ich habe der Europoäischen Kommission den Fall vorgetragen. Herr Rehm liess mir über sein Büro mitteilen, dass man nicht tätig werden könne. Der Vertrag zwischen der EU und Rumänien lässt die Eigentumsordnung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 10.10.2007, 15:42 Uhr von Hadrianus
Ja getkiss,ok,ich kenne auch einige Fälle,in denen einige Leute(Magyaren und SBS)ihre Namen rumänisiert haben:als sie in die Securitate eintraten!Kennst auch du solche?Was die anderen Larmoyanzen von dir betrifft:wenn du hinsichtlich Ungarn genauso... [mehr]
-
Erstellt am 10.10.2007, 13:47 Uhr von getkiss
Von wegen Statistik… Die von Serban vorgelegten %-Zahlen sind wenig aussagefähig und vor allem sind diese nicht unter dem Aspekt der Bevölkerungsdynamik analysiert. Die Zeitspanne von 1700 bis 1910 umfasst 210 Jahre. Angaben über die... [mehr]
-
Erstellt am 07.10.2007, 01:37 Uhr von Hadrianus
Weißt du "Rio"(oder sollte ich vielleicht "Lori"sagen?)das einzige,was hier zu zerfallen droht ist dein Wunschdenken bezüglich den von dir erwünschten und erträumten Zerfall Rumäniens.Ich muß schon sagen,dass dies sehr schäbig... [mehr]
-
Erstellt am 06.10.2007, 22:39 Uhr von rio
Wenn Hadrian je "Niveau" gehabt hat, hat er es sehr gut verborgen. Niemand macht hier "Stimmungsmache" gegen Rumänien oder die Rumänen. Mich interessiert Rumänien nicht mehr und nicht weniger wie das kleine Belgien, welches auch... [mehr]
-
Erstellt am 05.10.2007, 23:58 Uhr von Hadrianus
Mafiabande in RO?Na ja,ich denke du verwechselt(ob wirklich?)RO mit Bulgarien,da kann man wirklich über eine Mafiabande sprechen,aber man kann von jemandem,der voller Groll ist und Utopien nachläuft kaum Objektivität erwarten.Was der von vielen... [mehr]
-
Erstellt am 29.09.2007, 22:03 Uhr von Hadrianus
Grüß dich Dolphi!Ein paar Anmerkungen zu deinem Kommentar:1.Ich bin sicherlich nicht resigniert,weder bin ich ein Pessimist(eigentlich im Gegenteil!)noch ein Schwarzseher.Ich betrachte aber die Dinge nun mal so,wie sie sind und sie sind nun mal... [mehr]
-
Erstellt am 18.09.2007, 16:11 Uhr von Misch 39
Hallo Allerseits, Zum Thema Autonomie der Szekler lesen sie hier: Autonomie nein,Dezentralisierung ja Das der Präsident Băsescu bei seinem Besuch im Szeklerland Ende August den Szeklern keine Autonomie versprochen hat, aber dafür eine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen
Erstellt am 07.09.2007, 11:57 Uhr von Wanderer
Im Beitrag: Von Volkstum und Volksgemeinschaft! Versucht Johannes Mumbauer zu erklären was Heimat ist. Ein sehr interessanter Beitrag. JOHANNES MUMBAUER Von Volkstum und Volksgemeinschaft! Diese Blätter wollen der Heimat und dem... [mehr]