Ergebnisse zum Suchbegriff „Lang“

Ergebnisse 1671-1680 von 1885 [weiter]

• Allgemeines Forum: Einwanderen NACH Siebenbürgen

Erstellt am 02.02.2010, 17:09 Uhr von Gerhard Gunesch

Ich kann debideau nur zustimmen: lebe erst einmal eine Zeit lang in Rumänien. Denn Fernsehen und Realität sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Ich finde deinen Mut, nach Rumänien auszuwandern, bewundernswert, aber es ist wichtig erst einmal die... [mehr]

• Saksesch Wält: Weihnachtsbaum im Dialektvergleich

Erstellt am 30.01.2010, 07:33 Uhr von der Ijel

Es war dann im Jahre 1975 kurz vor meinem 105. Geburtstag, als ein Krämer bei den Zigeunern vorbeikam. Der erkannte meinen erbärmlichen Zustand, kaufte mich sofort für seine Sammlung. Ich gereinigt und anständig behandelt. Lang und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Auskunft Waffen-SS

Erstellt am 24.01.2010, 14:05 Uhr von Georg51

Hallo Gerhard, bei der Suche von Armeeangehörigen könntest du (konkreter) bei der Deutschen Dienststelle für Armeeangehörige http://www.dd-wast.de/ dich weiter informieren, oder beim DRK-Suchdienst München https://www.drk... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen

Erstellt am 23.01.2010, 12:47 Uhr von seberg

Ja, hier darf – leider oder Gott sei dank? – jeder ignorante, selbsgefällige Dummkopf schreiben...bis in alle Ewigkeit...Amen... Es geht immer wieder um Grenzen: wer darf – wer darf nicht?...wer ist dumm – wer... [mehr]

Erstellt am 22.01.2010, 17:42 Uhr von getkiss

Leute, wir können unsere "hochqualifizierten" Migranten Seberg und Lavinia dass sein lassen, was sie sein wollen: Migranten. Das heisst nicht, wir müssen diesen Status annehmen geschweige mit denen darüber diskutieren. Im Moment wo... [mehr]

• Saksesch Wält: Weihnachtsbaum im Dialektvergleich

Erstellt am 14.01.2010, 14:18 Uhr von der Ijel

Auf dem Jahrmarkt in Schässburg wurde ich aufgestellt. Es war der 11. November 1870 Bauern kamen aus umliegenden Dörfern, um Kleider, Stoffe, Schuhe und Werkzeug zu kaufen. Handwerker aus Agneteln, Reps, Mediasch, aus dem Burzenland,... [mehr]

Erstellt am 14.01.2010, 11:50 Uhr von getkiss

un e "echte" Billeder Schwob, de sich in Frankenthal/Pfalz e Wohnung mietet, sprecht sogar fast de gleiche Dialekt wie de "echte" Frankenthaler. Des heest aa net, das de "echte" Frankenthaler, de was vun Oggersheim... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 10.01.2010, 19:39 Uhr von Johann

Das kommunistische System ist nicht vom Himmel gefallen, es hatte drei Gruppen irdischer Helfer. Dazu zählen: - erstens die Parteimitglieder, in Rumänien ca. 10 % der Bevölkerung, sozusagen die geistigen Brandstifter; - zweitens die mit der... [mehr]

• Saksesch Wält: Jürgen aus Siebenbürgen - CD

Erstellt am 04.01.2010, 22:05 Uhr von Robert

Folgendes Leserecho von Ernst von Kraus, Schauspieler i.R., Regensburg: Heute am 11. Dezember 2009 erhielt ich die CD "Auldiest" ("Manchmal") von Jürgen Dörr aus Siebenbürgen und war begeistert. Ich alter Mann, 85 Jahre alter... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 28.12.2009, 11:45 Uhr von seberg

Einen kleinen Einblick in die Seele eines Geheimdienst-Mitarbeiters und Verräters gewährt ein jetzt in Frankreich erschienenes Buch über einen Kollaborateur während der Nazibesatzung... [mehr]