Ergebnisse zum Suchbegriff „Lang“
Ergebnisse 1691-1700 von 1885 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 29.11.2009, 16:42 Uhr von bankban
@ Pavel-Chinezul: "Ich frage mich, warum gerade das stolze Volk der Daker in den paar Jahren der Okkupation, ihre eigene Sprache aufgegeben haben sollen" - völlig richtige und berechtigte Frage. Vergessen wir nicht: auch das Gebiet des... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 29.11.2009, 10:10 Uhr von Ein Bukowiner
Hallo BANKBAN, Persönlich, danke ich dir für den Link "http://books.google.de/books? ............" den du gestern auf diesem Thread ausgestellst hast. Es geht um ein wissenschaftliches Werk vom Prof.Dr.Dr. GOTTFRIED SCHRAMM... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umweltschutz - Klimaerwärmung
Erstellt am 28.11.2009, 18:48 Uhr von joyflight
sehr interessanter beitrag - dann würde auch jeder merken, dass mit dem audi (zb quattro, oder irgendein Q7, 15l/100 km gegenüber dem flugzeug, bei 3l /100 km) die reise nach spanien ineffizienter ist als mit dem flugzeug. umgekehrt werden die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 16.11.2009, 02:50 Uhr von Nanny
Nun habe ich 3 Stunden lang diese Diskussion verfolgt, um am Ende festzustellen, dass ich mich weder beleidigt fühle in irgendeinerweise von HM, noch verstehe ich CG`s Vorwürfe, wohl aber seine Verbittertheit. Da leistete er Großes für die... [mehr]
-
Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch
Erstellt am 15.11.2009, 20:15 Uhr von Martha
Erännerungen… 1944 Wat wor dåt fir en Johr? Der 13. Januar 1945. Wat wor dåt fir en Dåch? Der Hitler hatt den Kräch verliren; de Russen marschierten änt Lånd. De Blooch dro schnel kapituliren. Na richen se den Russen de... [mehr]
-
Saksesch Wält: Gedichter vum Hans Otto Tittes
Erstellt am 14.11.2009, 18:26 Uhr von Reimer
Bauernlogik E Mån måcht Urlew åf dem Låånd. Åls Städder äs äm abekånt, wåt åf dem Bauernhof sich dit. Wä e wedder emol eräm do stiht, sot hie zem Bauern: "Känne Sä mir son, woräm de Hiënen hä enj fräh åfstohn. - Wohärr dåt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Longo Campo/Langenaw/Hosszú-Mezö/Campu-Lung in Transalpina/Walachey -eine gewesene sächsische Stadt
Erstellt am 05.11.2009, 15:17 Uhr von Klingsor
1. eigentlich..eine GEWESENE sächsische Stadt..aber der Titel ist sowieso zu lang..und es paßt nicht mehr herein. 1.Das Problem könnte interessant sein. 2. Die Sache ist eigentlich eine gelegentliche Zusammenfügung von LINKS..aber die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 15.10.2009, 18:04 Uhr von Misch 39
Eigendlich bin ich froh, dass Băsescu nicht Johannes als Ministerpräsident ernannt hat, nicht weil ich ihm dies nicht gegönnt hätte, sondern weil er sich im Rudel der Wölfe in Bukarest das (politische) Genick gebrochen hätte. Er wäre gut... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 15.10.2009, 04:27 Uhr von Tibor Szabolcs
ich bin wieder neu hier. servus an alle! mit interesse habe ich hier vieles durchgelesen und muss sagen, dass die vielen beiträge differnzierter und niveauvoller geworden sind. vor jahren kam es immer mal wieder vor, dass stupide großrumänien... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 14.10.2009, 21:40 Uhr von Johann
@ifpeppi und Bankban, danke für die sehr guten Links @bankban Ich finde, dass man weder gegen das "Sollen-Können-Prinzip" als auch gegen den seit den Römerzeiten geltenden Rechtssatz "ultra posse nemo obligatur", der im BGB... [mehr]