Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“
Ergebnisse 8641-8650 von 8877 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Auswandern nach Rumänien?
Erstellt am 09.03.2008, 00:16 Uhr von Richard Vogel
Neben einer wunderbaren Landschaft hat Rumänien natürlich einige Nachteile: manche Ortschaften sind noch ohne Trinkwasseranschluss, Straßen sind teilweise (noch) ohne Asphalt, verhältnismäßig hohe Gaspreise. Natürlich gibt es auch Ungarn vorallem im... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die 68-er in SBG
Erstellt am 08.03.2008, 00:34 Uhr von Ein Bukowiner
RIO schrieb: (Auszug) ...................................................... Was ist geworden aus den Kämpfern jener Zeit? Nicht viel. Brav und angepasst leben sie innerhalb der bürgerlichen Gesellschaft dahin, keine Ideale mehr, jeder denkt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die 68-er in SBG
Erstellt am 07.03.2008, 21:35 Uhr von rio
Arg groß scheint ja der Widerhall des '68 und überhaupt, der 60-er Jahre in SBG nicht gewesen zu sein. Oder liegt es vielleicht daran, dass sich in diesen Foren in der Mehrheit User tummeln, welche diese Jahre noch nicht, oder nicht bewusst... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Eltern von Rumänien nach Deutschland
Erstellt am 06.03.2008, 11:45 Uhr von Darthmike
Hallo, ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen, da ich mir ehrlich gesagt schon die Finger wundetelfoniert habe und immer wieder an widersprüchliche Aussagen komme ( von Behörden). Folgender Sachverhalt: Meine Frau ist rumänischer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kluft zwischen Reiche und Arme in Deutschland vertieft
Erstellt am 06.03.2008, 08:47 Uhr von robertop52
Also Misch,es waere ja wunderbar wenn die rumaenische Regierung Wege und Mittel finden koennte ausgewanderte rumaenische Arbeiter aus Italien und Spanien zurueckzubringen.Wir habenes aber mit einer mehr oder weniger gut funktionierenden... [mehr]
-
Erstellt am 05.03.2008, 23:35 Uhr von rio
Hallo mitenand! Das Thema dieses Threads lautet, wenn ich gut gelesen habe: "Die Kluft zwischen arm und reich..." Was hat aber die Tatsache dass Ausländer in Metropolen (London) anzutreffen sind, damit zu tun? Es sind doch nicht die... [mehr]
-
Erstellt am 05.03.2008, 20:55 Uhr von Albanezul
Na, na, so ruhig ist es hier auch nicht, für Ihren Lebensstandard müssen Sie hier genauso arbeiten, wie in D auch. Vor allem in den Grossstädten. Und auch hier gibt es Leute, die trotz Arbeit Probleme haben ihre Miete zu bezahlen,... [mehr]
-
Erstellt am 05.03.2008, 16:08 Uhr von robertop52
Sorry,"der saxe",ich habe auch nicht gemeint dass es sich in Deutschland schlecht leben laesst.Bloss sind viel mehr aermere Leute als frueher da und praegen auch das Strassenbild.Ich haette aber fuer Deutschland den Wohlstand,den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wo seht Ihr Deutschland in 100 - 150 Jahren?
Erstellt am 05.03.2008, 09:27 Uhr von dersaxe
Nehmen wir mal 150 Jahre, dass sind rund 5 Generationen. In der Zeit wird Deutschland in Europa voll aufgehen. Die Religionen werden der Demokratie weichen. Es werden neue soziale Lebensweisen gefunden die Umweltfreundlich und Sparsam mit den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 03.03.2008, 11:08 Uhr von Serban
Servus, Mich wundert es, wie hysterisch ein Teil der Presse & der Politiker Rumaeniens auf das Thema reagiert haben. Dank eines Mythos, vollbesteckt mit Ideen a la "die jahrhundertalte Freundschaft zu den Serben", "die zwei... [mehr]