Ergebnisse zum Suchbegriff „Lucky“
Ergebnisse 5521-5530 von 5538 [weiter]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 09.12.2010, 22:36 Uhr von bankban
Wieso? Glaubst du nicht, dass auch die Frau Steuern zahlt? Oder bestreitest du ihr Recht auf den Gebrauch ihrer Muttersprache bzw. auf muttersprachlichen Unterricht? Weisst du in welchen und wievielen Konventionen des Europarates und sonstiger... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 09.12.2010, 21:05 Uhr von Johann
@ lucky Es gibt auch in D Kinder, die Klassen überspringen. Von einem Fall auf die Qualität der Schule dort und hier zu schließen, ist einfach nur daneben. @ aurel und Joachim, die beiden Pöbler hier. Ich habe noch nie alle Rumänen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 09.12.2010, 19:16 Uhr von Johann
@lucky Wer hat den hier mit seinen weltweiten Reisen und der Bildung seiner Tochter angegeben ich oder Sie, obwohl dies zum Thema überhaupt nichts zu sagen hat? Zum Latein: Gibt es jetzt Lasteinunterricht von der 5-12 Klasse ca. 4... [mehr]
-
Erstellt am 09.12.2010, 18:22 Uhr von bankban
@ lucky: "Die Deutschen sind mit Rumänien (ob nun Königreich oder Kommunismus oder auch Postkommunismus) immerhin bis heute - zumindest was die Wahrung ihrer kulturellen Identität betrifft - viel besser gefahren als die Deutschen in vielen... [mehr]
-
Erstellt am 09.12.2010, 15:34 Uhr von seberg
Na, dann wollen wir doch hoffen, dass nicht alle „maghiari“ und sonstigen Minderheitenangehörigen in Rumänien auf die gleiche Art „programmiert“ sind, wie der Ungare Arpad Bege, oder?!...Ein bisschen Differenzierung und... [mehr]
-
Erstellt am 09.12.2010, 12:45 Uhr von bankban
@ lucky: Sie schreiben, mit "ausgewanderte Volksgenossen" hätten Sie nicht die Sachsen und sonstigen Minderheiten Siebenbürgens gemeint. Das mag zwar sein, nur wurde der Ausdruck nicht nur von mir so aufgefasst.... [mehr]
-
Erstellt am 09.12.2010, 12:36 Uhr von Carl Gibson
Klarstellung: Zu keinem Zeitpunkt - weder in Rumänien, noch in den mehr als 30 Jahren hier im Westen - habe ich die "Rumänen" als Volk "kritisiert, noch "Rumänien" als Land und Staat. Meine Kritik galt stets den totalitären... [mehr]
-
Erstellt am 09.12.2010, 12:22 Uhr von alma_si
@pavel: „Wieso ist es für Sie einmal richtig, schön und das andere mal bedenklich, wenn die Fahnen des alten Heimatlandes gezeigt werden???“ Weil die Emigranten aus verschiedenen Ländern freiwillig in die USA ausgewandert sind,... [mehr]
-
Erstellt am 09.12.2010, 10:43 Uhr von seberg
Na ja, pavel, nicht dass ich jetzt den lucky unbedingt verteidigen will, aber der Unterschied zwischen dem Feiern des ungarischen Nationalfeiertages von Ungaren in Siebenbürgen und z.B. von ausgewanderten Ungaren in den USA ist ja evident, oder? Da... [mehr]
-
Erstellt am 09.12.2010, 06:34 Uhr von bankban
@ lucky: "Ich denke, jedes Volk sollte seinen Nationalfeiertag würdig feiern. Und auch die "Volksgenossen", die das Land verlassen haben." Um Gottes willen, warum denn? 1) Das geht in den meisten Fällen gar nicht, denn nur... [mehr]