Ergebnisse zum Suchbegriff „Lucky“

Ergebnisse 5511-5520 von 5538 [weiter]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 10.12.2010, 18:21 Uhr von gehage

@lucky zitat: "Was soll ich denn tun, wenn über 90 % unserer deutschen Landsleute ausgewandert sind, ich aber so verrückt bin, das nicht tun zu wollen und weiter "gegen den Strom schwimme" bzw weiter hier in meiner Geburts- und... [mehr]

Erstellt am 10.12.2010, 17:16 Uhr von Joachim

lucky schrieb: "Oder sollte man vielleicht doch lieber neue Wege suchen, sich als deutscher Bürger dieses Landes mit einzbringen in eine soziale, wirtschaftliche, kulturelle und auch politische Entwicklung, die hier so nötig... [mehr]

Erstellt am 10.12.2010, 16:12 Uhr von lucky_271065

@ gerri,.. von wegen legen in die bequeme Matte der Mehrheitsbevölkerung und so ... Mein Gott, gerri! Was soll ich denn tun, wenn über 90 % unserer deutschen Landsleute ausgewandert sind, ich aber so verrückt bin, das nicht tun zu wollen und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

Erstellt am 10.12.2010, 13:45 Uhr von seberg

Lucky: Sie fragten, ob es für das rumänische "bun simţ" überhaupt eine deutsche Entsprechung gäbe. Es gibt sie, sie heißt Anstand.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

Erstellt am 10.12.2010, 13:04 Uhr von seberg

Lucky: Wenn er, Aurel, schon lange in Deutschland lebt, dann kann er (oder müsste es jedenfals können) natürlich auch schon perfekt Deutsch schreiben und seine „Fehler“ sind, wie Sie auch schon festgestellt haben, mit Absicht und bewusst... [mehr]

Erstellt am 10.12.2010, 12:02 Uhr von seberg

dicit Aurel ...und viceversa: keine gute Idee, ohne gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit (Form), hier eben in Deutsch...sage ich. Gutes Deutsch ist zwar keine hinreichende, aber eine notwenige Voraussetzung für gute Ideen und vor allem für... [mehr]

Erstellt am 10.12.2010, 10:54 Uhr von seberg

dicit aurel @aurel: Für Gestaltpsychologie und –Therapie, für „Bild“ in Philosophie und Psychoanalyse sind Lucky und ich zuständig, du bist da einfach nur – klein... :D mit großem Maul... Für mich ist Jemand in einer... [mehr]

Erstellt am 10.12.2010, 06:35 Uhr von bankban

@ lucky: sorry, noch einmal: ein Entgegenkommen* (des Staates; wovon Sie reden) ist in meinen Augen eine Leistung und eine Tätigkeit, die gewöhnlich freiwillig geschieht, aus Großzügigkeit heraus. Ich habe Sie so verstanden (und tue dies immer... [mehr]

Erstellt am 10.12.2010, 05:41 Uhr von walter-georg

@ lucky: Dass die Kommunisten den Begriff "Genossen" - meinen Sie doch, oder? - nicht missbraucht haben, stimmt so nicht. Nach meinem Empfinden wurde er so verwendet, dass es nach Gleichmacherei klang, was auch bezweckt war - oft in... [mehr]

Erstellt am 09.12.2010, 22:53 Uhr von Joachim

Bankban ich empfinde das Du nur noch versuchst Dich aus der Affaire zu ziehen. Dein Kommentar ist für mich nicht überzeugend. "Folgt nicht aus alledem, dass es kein Gnadenerweis des rumänischen Staates ist (wie es lucky hier nahelegt),... [mehr]