Ergebnisse zum Suchbegriff „Meine“

Ergebnisse 12931-12940 von 12965 [weiter]

• Allgemeines Forum: Rumäne klagt Gott an

Erstellt am 13.07.2007, 16:22 Uhr von Peter

Gilt er, denn Luther lehrte ja hier nichts Neues. Die im Konkordienbuch enthaltenen Schriften, decken sich mit den Bekenntnissen der frühen Kirche. Gruß, Noctuus. Hallo Noctuus, habe mir mal Deine Hompage angeschaut Hompage finde die echt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gebäudeübertragung

Erstellt am 12.07.2007, 11:53 Uhr von Tilly

Hallo zusammen, kann mir sonst jemand auf meine Fragen antworten Vielen Dank im voraus Tilly... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bett in Schäßburg?

Erstellt am 10.07.2007, 15:53 Uhr von Noctuus

Hallo! Kurzentschlossen möchte ich zum Mittelalterlichen Festival nach Schäßburg fahren. Allerdings: fast alles ist schon ausgbucht. Und: 100 Euro für eine Nacht auf einer im Zweifelsfalle durchgelegenen Matratze ohne Frühstück zu bezahlen,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 10.07.2007, 15:13 Uhr von Noctuus

Ihre Reaktion verrät mir, nicht zum ersten Mal, daß die Diskussion tatsächlich nicht zielführend ist. Bisher habe ich weder Berufungslinks noch akademische Gottvaterautoritäten ins Feld geführt, sondern meine Überzeugung, wie ich denke, schlüssig... [mehr]

• Saksesch Wält: Fernand Fehlen: Luxemburg und Siebenbürgen 2007

Erstellt am 10.07.2007, 11:58 Uhr von Mark

Ich habe keine Probleme mit meiner Identität. Allerdings muss ich mir nicht verbieten lassen meine Vorfahren als Menschen aus dem heutigen Luxemburger Gebiet zu bezeichnen, nur weil Hr. Fehlen das nicht passt. Und wenn die Sprachverwandschaft nach... [mehr]

• Saksesch Wält: Fernand Fehlen: Luxemburg und Siebenbürgen 2007

Erstellt am 10.07.2007, 11:27 Uhr von seberg

Marks überzogen emotionale Reaktion („unverschämt“, „Zynismus“, „Arroganz“) auf die Arbeit von Fehlen scheint mir verständlich, wenn man sie als Ausdruck von Verunsicherung in der eigenen Identität versteht. ... [mehr]

Erstellt am 09.07.2007, 19:19 Uhr von Noctuus

Hier bin ich völlig anderer Ansicht. Sprachen werden überhaupt nicht schnell aufgegeben, ganz im Gegenteil: die Pflege der sächsischen Mundart wird von vielen Ausgewanderten auch noch hier in Deutschland betrieben. Warum wohl? Die Muttersprache ist... [mehr]

• Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

Erstellt am 09.07.2007, 19:11 Uhr von getkiss

Das mit dem Verwandschaftsverhältniss und "alle in D" - letzter dort gebliebener, stimmt. Bis ich nicht der letzte war, war keine Rede von Formularen. Und nachher auch nicht, bis ich nicht herausgefunden hatte, wie man vor die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

Erstellt am 09.07.2007, 17:58 Uhr von lori

Hallo Allerseits, die "staatliche Seite" scheint geklärt.Dort wurde je nach Ausbildung bezahlt. Bevorzugung(private Seite): Ausschlaggebend war ua. das Verwandtschaftsverhältniss.(Verwandte 1. Grades) Hatte ZB: eine Familie nur die... [mehr]

Erstellt am 09.07.2007, 16:10 Uhr von Noctuus

Ich stelle jedermann's Neutralität infrage, weil ich nicht glaube, daß es so etwas wie Neutralität gibt. Die Kommunisten behaupteten gerne, nur die Fakten zu benennen. Sie irrten. Gruß, Noctuus ... [mehr]