Ergebnisse zum Suchbegriff „Neue“
Ergebnisse 4241-4250 von 4305 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft
Erstellt am 10.11.2007, 20:24 Uhr von Ein Bukowiner
DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN (Der Teil III) - Die Bessarabiendeutschen sind eine deutsche Volksgruppe innerhalb der "Schwarzmeerdeutschen) die ab 1814 bis 1940 in Bessarabien gelebt haben. Bessarabien, das Gebiet zwischen Pruth und Dnjestr... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verantwortung für Siebenbürgische Bibliothek in Gundelsheim
Erstellt am 08.11.2007, 11:06 Uhr von gogesch
Gut, dann sind wir gespannt. Ich bin seit dem 18.10.2006!!! gespannt, wie die neue Homepage des Institutes aussehen wird, oder es gilt noch immer ein Anliegen von Dr. Roth, den Kontakt mit dem Institut über handgeschriebenen Briefverkehr zu... [mehr]
-
Erstellt am 08.11.2007, 10:35 Uhr von Erhard Graeff
Hallo Gogesch, Herr Bruss ist genauso engagiert in dieser Sache, wie du und ich. Er verteidigt vielleicht zu sehr die bisherigen Veröffentlichungen in der SbZ, die allerdings nicht nur vom Handeln des Leitenden Redakteurs abhängen. So war z.B. der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer war Binder Bubi ?
Erstellt am 07.11.2007, 18:14 Uhr von der Ijel
Eine geheimnisvolle Gestalt scheinbar. Ich höre: Ein neues Villenviertel in Mediasch soll diesen Namen tragen. Ich will dorthin und versuche mich durchzufragen. Frage den ersten Passanten, und bekomme die freundliche Antwort: Peste pod la stînga,... [mehr]
-
Erstellt am 06.11.2007, 09:37 Uhr von gogesch
Der Teil des Berichts über die "neue" Verantwortung der Landsmannschaft für die Siebenbürgische Bibliothek in Gundelsheim hat mich persönlich ein bischen überrascht. Wenn ich an die angekündigte große Spendenaktion ab 05.12 denke, hoffe... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 30.10.2007, 17:26 Uhr von goettinger
Lori, um "pe ei, pe ei, pe mama lor" von der Bedeutung her zu verstehen, muss man wirklich ein Gefühl für die rumänische (gesprochene) Sprache haben. Das ist nämlich alles halb so wild, "dă-o în mă-sa de treaba" hat... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung
Erstellt am 28.10.2007, 14:19 Uhr von Albanezul
Ob die SVP diese Vorgehensweise nun wirklich verfolgt, ist auch einigen Exponenten der SVP nicht ganz klar, die einen sehen eher Sippenhaft, die anderen nicht, im Initiativantrag ist dies so eindeutig nicht festgeschrieben, gewisse Aussagen von... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung
Erstellt am 28.10.2007, 14:04 Uhr von Dolfi11
Ja. Und hier den Schweizern, Rechtsradikalismus zu unterstellen, würde ein großes Echo verursachen. Die gleiche Vorgehensweise in der BRD...tja, würde im Ausland heißen, das die Nazi`s wieder auf dem Vormarsch sind... Ich möchte bitte damit keine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 26.10.2007, 07:36 Uhr von cäsar
Lieber Serban, "cäsar schrieb: Das ursprüngliche Thema ist ein wenig untergegangen. Schade, weil für die weiterentwicklung Rumäniens doch eine wichtige Rolle spielt. Worum geht es hier eigentlich? Haupsächlich darum, daß sich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Internet-Neuigkeiten
Erstellt am 25.10.2007, 23:09 Uhr von rio
Seit dem Relaunch der Webpage gibt es das Online-Forum an dieser Stelle nicht mehr. Daher erlaube ich mir einen diesbezüglichen Thread zu eröffnen, vielleicht gibt es ja hin und wieder interessierte User, wenn nicht kann man ihn in Ruhe... [mehr]