Ergebnisse zum Suchbegriff „Neue“
Ergebnisse 4231-4240 von 4305 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 21.11.2007, 15:55 Uhr von schully
lieber wilhelm, anscheinend hast du die übersicht verloren. ich habe mich nur über die neue verfassung geäußert, nicht über die rumänische seele. die frage kam von dir , ich habe geantwortet. die definition nationalstaat ist eindeutig, was du... [mehr]
-
Erstellt am 21.11.2007, 15:18 Uhr von Wilhelm
Nochmals hallo Schully, von wegen neue Verfassung, da bin ich nicht im Thema, aber das hat nichts zu tun mit dem Kennen des rumänischen Volkes, mit der rum. Seele. Du hast da etwas verwechselt. Gruß... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürgisch-Sächsische Ballade
Erstellt am 20.11.2007, 18:55 Uhr von der Ijel
Selbst habe ich einige solcher Gedichte verfasst kann sie aber nicht dem Kapitel Balladen zuordnen. Wer weiß hier fachmännisch Bescheid danke Das erste Grab Als unsere Väter dieses Tal betraten es ist nun zwar schon lange her die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürgisch-Sächsische Ballade
Erstellt am 20.11.2007, 17:06 Uhr von Angel
Einst zogen die Sachsen ostwärts von Mosel und Rhein mit Wagen und Pferden und Frauen bis tief zum Karpatengürtel hinein eine neue Heimat zu bauen. Sie pflügten die Äcker, bestellten das Feld und Dörfer und Städte entstanden es blühte der... [mehr]
-
Erstellt am 18.11.2007, 17:33 Uhr von Angel
Sie mögen recht habeb Herr Vogel das jetzt dort eine NEUE Generation heranwächst und alles besser und toller macht - von mir aus - aber für mich persönlich kann ich nur sagen(schreiben) das ich nicht den Funken einer Energie mitwirken werde das sich... [mehr]
-
Erstellt am 18.11.2007, 12:48 Uhr von Karl
Ich freue mich darauf, daß Herr Fabritius als neuer Vorsitzender da ist, um das Thema "Siebenbürgen ist unsere Heimat" wieder als oberste Priorität zu behandeln und in diesem Sinne auch neue Impulse zu geben. Meiner Meinung nach gibt es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft
Erstellt am 13.11.2007, 01:57 Uhr von Ein Bukowiner
DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN (Der Teil V - der letzte) Also zur Zeit leben im wiedervereinigten Deutschland schätzungsweise 600.000 Personen (Spielraum +/- 5%) die aus Rumänien stammen. Von den 600.000 Personen, sind nur ungefähr 500.000 (Spielraum +/... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer hat Erfahrung mit "legea nr.10"?
Erstellt am 11.11.2007, 21:56 Uhr von Karo
Hallo an alle, es überrascht (und freut!) mich, daß hier doch noch nicht alles eingerissen ist... Hr. Kolo - das ist mir durch den rum. Anwalt auch schon mitgeteilt worden.Trotzdem will mir das nicht so ganz einleuchten, denn: der neue... [mehr]
-
Erstellt am 11.11.2007, 12:29 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Verehrter Herr Fabritius, Sie schreiben, dass Ihre neue Funktion als Vorsitzender des Verbandes, die Art und Weise wie bisjetzt kommuniziert wurde, keineswegs beeinträchtigen wird. Aus meiner Sicht, hoffe ich doch sehr, dass... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung
Erstellt am 10.11.2007, 23:16 Uhr von seberg
Danke hanzy und getkiss für den Link zum Bericht über die Berliner türkisch-arabische Gewaltszene… Was sagt man dazu? Ein weiterer Hinweis auf die all zu lange Zeit vernachlässigte Integrationspolitik? Darauf, dass es naiv war, von einer... [mehr]