Ergebnisse zum Suchbegriff „Orban“

Ergebnisse 1011-1020 von 1250 [weiter]

• Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

Erstellt am 14.11.2013, 02:53 Uhr von _grumpes

Pässe gegen Wählerstimmen ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

Erstellt am 06.11.2013, 20:09 Uhr von getkiss

Die USA soll auch in Budapest eine Abhöranlage haben. Es ist noch unklar, ob MP Orbàn oder andere Politiker abgehört wurden. Der ungarische Geheimdienst schließt so etwas nicht aus. Link "Wikileaks hat diese Tage illustriertes Material... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 03.11.2013, 12:41 Uhr von orbo

Na genau da liegt der Knackpunkt: Zu den Betroffenen gehört eben nicht nur die ungarische Minderheit, sondern auch die rumänische Mehrheit. ... [mehr]

Erstellt am 03.11.2013, 12:30 Uhr von lucky_271065

@bankban Gerade deshalb habe ich wiederholt auf Aussagen vom MADOSZ/UDMR-Vorsitzenden Kelemen Hunor hingewiesen. Der vor ein paar Jahren ja rumänischer Kulturminister (!) war. Und dessen ausgeglichene und diplomatische Art ich sehr... [mehr]

Erstellt am 03.11.2013, 11:53 Uhr von bankban

Es steht mir nicht zu, dein Wahlverhalten zu kommentieren. Ich kenne die Grenzen dessen, wozu ich mich sinnvoll äußern kann. Ob und inwiefern sich Orban unbefugt in die Angelegenheiten der ungarischen Minderheit einmischt - auch dessen... [mehr]

Erstellt am 03.11.2013, 11:23 Uhr von lucky_271065

@bankban Zum Unterschied von Lukaschenko mischt sich nun einmal Orban und seine Regierung immer wieder unbefugt und auf provozierende Weise in die inneren Angelegenheiten Rumäniens und der ungarischen Minderheit in Rumänien ein. Du hast... [mehr]

Erstellt am 03.11.2013, 11:00 Uhr von bankban

Damit ist alles gesagt. Dass man mal den Orban heranzieht, wäre kein Thema, wenn es Ausnahme wäre. Bei lucky fällt aber auf, dass er immer, wenn es um negative Erscheinungen in Rumänien geht, Ungarn und Orban zum Vergleich heranzieht.- Das ist... [mehr]

Erstellt am 02.11.2013, 18:32 Uhr von lucky_271065

@getkiss Unter der Diktatur in Rumänien haben Hunderttausende oder sogar Millionen für Ceausescu und seine Politik demonstriert. Und kein Einziger dagegen. Das ist also nicht unbedingt ein Argument für oder gegen Diktatur oder... [mehr]

Erstellt am 02.11.2013, 17:49 Uhr von getkiss

Ich hatte die 2 letzten Tagen nicht die Gelegenheit zu einer Antwort. Den Schwachsinn, dem Lucky (nebst anderen) verbreitet, beweist klar der letzte Satz des von ihm zitierte kritische Beitrag aus web.de, den ich leider nicht reinkopieren... [mehr]

Erstellt am 02.11.2013, 16:57 Uhr von TAFKA"P_C"

Dann hättest du auch einen Lukaschenko zum Vergleich nehmen können. Aber nein, du musstest einem Herrn Kiss den Orban unter die Nase reiben. Sehr durchsichtig deine Aktion.... [mehr]