Ergebnisse zum Suchbegriff „Religion“

Ergebnisse 991-1000 von 1035 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?

    Erstellt am 06.04.2008, 18:42 Uhr von rhe-al

    ...dazu sei mir eine Frage erlaubt, wie traten die Albaner zum Islam über? aus Nachahmung, unter Zwang, oder sostwie ?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?

    Erstellt am 06.04.2008, 18:22 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, mit Religion habe ich wenig am Hut, aber das ist eine äusserst dumme Aussage. Es mag wohl in der Theorie im Koran keine missionierende Absicht zu erkennen sein(das auch mit grossem Fragezeichen versehen) aber in der Praxis... [mehr]

  • Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

    Erstellt am 05.04.2008, 21:17 Uhr von Elsi

    Stimmt, hier versucht jemand, dem Thema eine neue Richtung zu geben. Stichworte wie Ehrenmord, Sharia,Zwangsheirat etc. sind bis jetzt noch nicht gefallen. Wenn du darüber sprechen willst, dann leiste bitte auch einen konstruktiven Beitrag dazu.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

    Erstellt am 05.04.2008, 20:33 Uhr von tschik

    Hier wird versucht dem Thema eine andere Richtung zu geben. Es geht darum, dass das Wort Integration ausschließlich dem Abendland erklärt wird oder können sie (Elsi) konkrete Beispiele geben? Ehrenmord, Sharia und Zwangsheirat haben da bessere... [mehr]

  • Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

    Erstellt am 05.04.2008, 18:21 Uhr von Elsi

    xix: Vielleicht drücken Sie sich ein wenig verständlicher aus? Mein Rat wäre, sich die vorangegangenen Beiträge durchzulesen, weil doch jeder Beitrag in einen Kontext eingebettet ist... Nun gut. Es geht um die Einsicht, dass das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

    Erstellt am 02.04.2008, 22:19 Uhr von Elsi

    Nee, heute bitte keine Religion mehr. Obwohl es noch wichtig wäre ...Wieso ist es so entspannt auf diesem thread...? Verstehst du, was los ist? ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?

    Erstellt am 01.04.2008, 20:22 Uhr von Elsi

    Albanezul, was vielleicht in diesem Kontext auch noch sehr wichtig ist: der Islam ist keine missionierende Religion. Und, was im 11-13 Jh. im Islam geschaffen wurde, ist vergleichbar mit den Leistungen im Europa des 17.Jh. Im 12.Jh verteidigte ein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?

    Erstellt am 31.03.2008, 15:40 Uhr von Albanezul

    Ich wollte auf Vorschau drücken, habe aber auf Speichern gedrückt und habe während Sie ihre Antwort gaben erst gesehen, dass da einiges fehlt. Dann passiert mir des weiteren manchmal, dass ich den Bearbeiten Knopp mit dem zitier Knopp... [mehr]

  • Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

    Erstellt am 30.03.2008, 13:58 Uhr von Elsi

    Hanzy, die Thather TINA (there is no alternative) hat uns reich gesegnet mit einer globalen Marktwirtschaft, die...nun ja...wir sprachen schon darüber. Welchen Entwicklungsweg eine Religion einschlägt, wird nicht auf die oben genannte Weise... [mehr]

  • Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

    Erstellt am 30.03.2008, 13:08 Uhr von seberg

    @seberg, "Deine netten jungen Türken sind wie ausgewandelt, wenn’s um Religion geht? Das ist ja echt unheimlich! Könnte es damit zu tun haben, dass wir guten mitteleuropäischen Christen ihre Religion und Kultur von Anfang an fremd und... [mehr]