Ergebnisse zum Suchbegriff „Ro“
Ergebnisse 3051-3060 von 3350 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Vollmacht für Geburtsturkunde in Rumänien
Erstellt am 18.06.2009, 17:24 Uhr von CoolMama83
Ja wir werden uns die urkunde jetzt auch persönlich aus RO holen... Aber weiß jemand ob mein freund die urkunde bekommt wenn er persönlich bei der gemeinde erscheint??? ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Auswandern !
Erstellt am 18.06.2009, 16:55 Uhr von Schiwwer
Hallo Leon, du müsstest überlegen, was nehmt ihr nach Rumänien mit, was euch weiterbringen könnte oder sogar von Vorteil wäre. das sind in jedem Fall eure Ausbildung und Deutschkenntnisse. Weil Du aber (noch) nicht Rumänisch kannst, so ist das... [mehr]
-
Erstellt am 17.06.2009, 10:20 Uhr von JRechert
Macht es wie Herr Graeff empfohlen und Josy zusammengefasst hat! Habe selber in D geheiratet OHNE Geburtsurkunde aber nur dank einem toleranten Standesbeamten, dem ich aber meine Bemühungen nachgewiesen habe (Emails der Konsulate Bonn, Berlin... [mehr]
-
Erstellt am 15.06.2009, 19:00 Uhr von CoolMama83
Hallo liebe Leute da draußen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Freund und ich wollen in Deutschland heiraten allerdings ist mein Freund in Rumänien geboren. Seine Mutter fährt dieses Wochenende nach Rumänien und würde wenn alles klappt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 14.06.2009, 18:34 Uhr von aberhallo!
Hier für alle die ungarisch können ein Video: http://videoteka.manna.ro/showvideo/1405... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Arbeiten in Siebenbürgen bzw. RO
Erstellt am 10.06.2009, 10:29 Uhr von Karel Will
Wenn jemand meine früheren Beiträge gelesen und auch verstanden hat, so ist ihm sicher aufgefallen dass ich nach einer Möglichkeit gesucht habe für Siebenbürger – die noch dort leben oder dort sich; aus persönlichen, beruflichen oder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Wilhelm Ernst Roth este o legendă"
Erstellt am 29.05.2009, 07:04 Uhr von Robert
Am 08.05.2009 erschien im Monitorul Expres (Online- und Printausgabe) in Kronstadt folgender reich bebildeter Zeitungsartikel: Mereu cu gîndul acasă: „Inima mea a rămas în Braşov“ "Wilhelm Ernst Roth, un sas... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer will nach Ro? Nehme gratis Leute mit!
Erstellt am 24.05.2009, 14:52 Uhr von Nicuberlin
Hallo! Ich möchte mit meinem Espace zwischen dem 25.5. und dem 1.6. von Berlin nach Braila fahren. Da mein Lappen z.ZT. eingezogen ist, brauche ich 1 oder 2 Leute, die fahren können (u dürfen). Insges. habe ich bis zu 5 freie Plätze, wer auch am... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 19.05.2009, 13:37 Uhr von Carl Gibson
Ein "Muster-Beispiel" galanter Vergangenheitsbewältigung, sprich: Verbrechens- und Kommunismus-Bewältigung "a la Rumänien" ist das, was Sie da geschildert haben, schnuk! Wie viele Siebenbürger Sachsen und Banater Schwaben... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 17.05.2009, 14:45 Uhr von Gustavo
Nicht mehr lange getkiss.Seit Anfang des Jahres bekommst Du auch in Ro. Akteneinsicht.Probiere es aus.Einer Herta Müller wird mittlerweile das " Fäustchen" lachen vergangen sein ... [mehr]