Ergebnisse zum Suchbegriff „Ro“
Ergebnisse 3061-3070 von 3350 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 17.05.2009, 08:55 Uhr von getkiss
Davon ist ein Satz zu zitieren und hinter die Ohren schreiben, der uneingeschränkt auch für Rumäniens Geschichte gilt: "Ohne die Öffnung der Stasi-Akten wäre unser Leben, ja unser Land heute anders, als es ist. Wir wären wehrloser gegenüber... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Straßennamen Hermannstadt
Erstellt am 17.05.2009, 03:59 Uhr von Klingsor
ich habe klar geschrieben: Plan Hermannstadt color SKV Hermannstadt 1914/Baedecker 1918. Sie sollten es nur aufmachen. Dort ist Schiller-Platz schon als Schillerplatz eingetragen.. Damit Sie es gleich finden, und sich selbst überzeugen,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Schilder, Tafeln und Namen in Klausenburg
Erstellt am 14.05.2009, 16:25 Uhr von bankban
Hallo, bitte guckt Euch / gucken Sie sich den folgenden Link an und falls Ihr/Sie mit der Petition einverstanden seid/sind, unterschreibt sie bitte. Es geht ja schließlich auch darum, dass hier auch die sächsische Vergangenheit Klausenburgs mal... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Buecher ueber Siebenbuergen
Erstellt am 13.05.2009, 13:51 Uhr von Knobler
Hallo Wilhelm Egon, versuchen Sie es doch mal beim Schiller Verlag www.schiller.ro Ich habe da gute Erfahrungen gemacht. Gruss Knobler... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Straßennamen Hermannstadt
Erstellt am 08.05.2009, 20:40 Uhr von Klingsor
Zum Allg. Nutzen und Wohl: siebenbuerger.de, Hermannstadt, LINKS von BESUCHERN, Plan Hermannstadt.DENKMÄLER-INDEX H.Fabini.(groß). Zweisprachig /deutsch/rumänisch jede Straße. http://www.sibiul.ro/forum/download.php?id=3461 Nur deutsch,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 02.05.2009, 20:48 Uhr von lori
Kollege Che, vollkommen d´accord! Nur sitzen die Adressaten deines Appells, in Ro und weniger in Westeuropa. Einige die ich meine:die, die den jungen Leuten Jobs verweigern(Archäologen) wenn sie die Kontinuität anzweifeln, Scurtu(im Moment weiss... [mehr]
-
Erstellt am 01.05.2009, 12:10 Uhr von lori
Hallo Allerseits Che! Na und....das hat mit unserem Thema wenig zu tun! Dolfi! Jeder Vergleich hingt....aber die Deutschen hätten wenn sie wollten, auch dieses Konstrukt(DakoRomane,analog GermanoRomane)verwenden können.Legionen wurden auch... [mehr]
-
Erstellt am 11.04.2009, 22:07 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Herr Kollege Schnuk, Deine Schlussfolgerungen zur Person Lavinia sind wahrscheinlich falsch! Warum? das kann ich nicht beantworten, weil ich nur einen Verdacht habe. Hier ein kleiner Denkanstoss:welcher Nickname verschwindet... [mehr]
-
Erstellt am 09.04.2009, 18:47 Uhr von lori
Hallo Andrei, Polen habe ich weggelassen, weil ich über Sobieczki wenig weiss, bei F verhält sich die Situation ähnlich wie bei H ubd Ro. (jeder weiss dass Napoleon Korsikaner war) Also ich habe "halb Europa" aus Gründen der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 07.04.2009, 19:24 Uhr von Georg51
Dieses ist die deutsche Übersetzung vom o.g. Link http://de.wikipedia.org/wiki/Jenische ... [mehr]