Ergebnisse zum Suchbegriff „Ro“
Ergebnisse 3071-3080 von 3350 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 06.04.2009, 16:21 Uhr von Anchen
Wink zu Wittl: Hier ein link zu Jenische , tra ra: http://ro.wikipedia.org/wiki/Ieni%C5%9Fi#Ieni.C5.9Fi_.C5.9Fi_Gabori_.C3.AEn_Rom.C3.A2nia Hoffe der link funktioniert.... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: alterrsente
Erstellt am 06.04.2009, 11:08 Uhr von matilda
Hallo Herr Fabritius, Ich habe für mein Vater jetzt antrag für Regelaltersrente gestellt. Am 24.03.09 hat er ein schreiben bekommen mit dem formular E207 und R851 die er bis 20.04.09 zurückschicken soll.Er hat bis jetzt Erwerbunfähigkeitsrente... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 03.04.2009, 15:30 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Soweit ich weiss, haben die Zigeuner an verschieden Kongressen verlangt, dass sie Roma bzw. Sinti genannt werden(in Ro "Rromi" genannt mit "DoppelR", ist angeblich auch auf ihr Verlangen geschehen, also keine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kino-Premiere: Der geköpfte Hahn
Erstellt am 02.04.2009, 16:45 Uhr von lori
Liebe Leute, ich habe sowohl das Buch gelesen(schon vor einiger Zeit) als auch den Film gesehen, auf Arte. Ich kann mich jedoch des Eindruckes nicht erwehren, dass wenn ein Werk (Film, Roman usw.)nicht eine Hommage an die Siebenbürger Sachsen... [mehr]
-
Erstellt am 29.03.2009, 14:53 Uhr von Anchen
Noch kurz ein Link: http://www.romanothan.ro/... [mehr]
-
Erstellt am 28.03.2009, 17:16 Uhr von schully
zitat Don Carlos vom 28.03.2009: Kampagne in Rumänien "Zigeuner" statt "Roma" für mich typisch für den verlauf unserer diskussionen. da werden die meisten beiträge zum thema ignoriert und dafür gegeneinander gewettert. in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Güterstand
Erstellt am 24.03.2009, 20:52 Uhr von Fabritius
Hallo, Rechert hat die Rechtslage für anerkannte Vertriebene klar geschildert. Der von Ihnen dargelegte Sachverhalt lässt aber Zweifel offen, ob diese Rechtslage auf Sie zutrifft: wenn Sie bei Eheschließung bereits die deutsche... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 22.03.2009, 16:01 Uhr von aberhallo!
Für alle die rumänisch und ungarisch verstehen ein Beitrag mit: "Was denken die Rumänen im Szeklergebiet über die Autonomie" http://kukker.manna.ro/showvideo/1019 Den meisten ist das eigentlich egal.... [mehr]
-
Erstellt am 19.03.2009, 17:39 Uhr von seberg
...und da es ja sowieso ums Totlachen ging - hier schon wieder ein rumänische Beitrag zur Entzauberung der Geschichtsschreibung (gefunden im Cotidianul)...sogar wir Sachsen kommen darin vor... ;)... [mehr]
-
Erstellt am 18.03.2009, 20:50 Uhr von lori
Hallo Andrei, Mit allem d`acord, aber Vereinigung?! (sogar auf Wikipedia wird der Terminus verwendet, die lange Hand der Fälscherwerkstätten) Beide lernen wir anscheinend,Du- vielleicht erlaubt es ja tatsächlich der rumänische Zeitgeist,... [mehr]