Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenen“
Ergebnisse 6651-6660 von 7121 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 15.06.2009, 12:34 Uhr von Don Carlos
Die Post geht auf Bantblog ab! Und die Büffelkuh ist wieder zu neuem Leben erwacht - mit neuen flotten Sprüchen: sie muht: "S.O.S.? Geht's noch, C.G.? Verschonen Sie doch bitte dieses Forum vor Ihren postideologischen Sandkasten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 06.06.2009, 17:26 Uhr von seberg
Zum Thema dieser rumänischen Roma in Berlin gibt es auf http//:www.rokestuf.de einen thread, wo Rio an Henny schrieb: „Und du verstehst meinen "Ausbruch" gegen seberg nicht? Brauchst du auch nicht unbedingt, er selber versteht was... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 19.05.2009, 13:37 Uhr von Carl Gibson
Ein "Muster-Beispiel" galanter Vergangenheitsbewältigung, sprich: Verbrechens- und Kommunismus-Bewältigung "a la Rumänien" ist das, was Sie da geschildert haben, schnuk! Wie viele Siebenbürger Sachsen und Banater Schwaben... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 10.05.2009, 18:59 Uhr von Che
Viele glauben an einem Gott, an Mesias, an den Propheten... GLAUBEN heißt aber nicht WISSEN. Für viele ist das an was sie glauben die Wahrheit, für sehr viele anderen ein vollkommener Blödsinn. Haben wir das Recht die anderen dafür zu... [mehr]
-
Erstellt am 10.05.2009, 15:47 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Kollege/in Che ich möchte darauf hinweisen, dass dieser thread wahrscheinlich ausreichen würde um eine Diplomarbeit zu schreiben, bevor Du dich der Suggestion bedienst, liess lieber nach! In der Hoffnung, dass du nicht mit... [mehr]
-
Erstellt am 08.05.2009, 11:46 Uhr von Che
Hallo Allerseits, ... bzw. der abstruseste Punkt der KT aus meiner Sicht, die territoriale Kontinuität. ... aha, jetzt verstehe ich, der ewige Zankapfel Transilvanien... Die Rumänen sind die Nachfahren der früher dort existierende... [mehr]
-
Erstellt am 07.05.2009, 17:48 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Herr Kollege Andrei, von dir hätte ich schon etwas mehr erwartet....Es ist ja nicht so, dass die Rumänen die KT erfunden hätten, sie haben sie wie das im 19Jh. modern war, von anderen übernommen. Der Unterschied zu den Spaniern... [mehr]
-
Erstellt am 07.05.2009, 09:18 Uhr von Serban
Bei Franzosen oder Rumänen schon, bei den Chiapas Indianer hingegen nicht, trotz spanisch, wobei auch bei den Franzosen oder Rumänen sehr viel ,,römisches´´ außer Gesprochenes nicht geblieben ist. Zu viele ,,nichtrömische´´ Einflüsse sind seitdem... [mehr]
-
Erstellt am 06.05.2009, 18:57 Uhr von Che
Bei Franzosen oder Rumänen schon, bei den Chiapas Indianer hingegen nicht, trotz spanisch, wobei auch bei den Franzosen oder Rumänen sehr viel ,,römisches´´ außer Gesprochenes nicht geblieben ist. Zu viele ,,nichtrömische´´ Einflüsse sind... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 04.05.2009, 10:22 Uhr von Carl Gibson
Erfreulich zu hören, lieber Schnuk, dass Sie meine Symphonie in den Händen halten und dort über die Vergangenheitsbewältigung im gegenwärtigen Rumänien lesen. Sie sind einer der ersten bewussten Leser, denen die umfangreiche Dokumentations- und... [mehr]