Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenen“
Ergebnisse 6671-6680 von 7121 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 07.04.2009, 20:08 Uhr von cäsar
Hallo ! Meinen letzten Beitrag habe ich nur ironisch gemeint, deswegen die Übertreibung.-(Schuldigung) Natürlich ist (o. sollte) die kulturelle Zugehörigkeit wichtiger sein als nur die genetische (sonst würden ein Eminescu o. Petöfi als... [mehr]
-
Erstellt am 06.04.2009, 08:53 Uhr von Che
Es ist auch anzumehnem dass die römische Legionen aus einem viel bunterem Spektrum an antike Ethnien aus alle Ecken des Imperiums enstammten, die wenigsten sind in Rom geboren. Waren also die Legionäre des römischen Reiches eine Art Römer mit... [mehr]
-
Erstellt am 03.04.2009, 20:51 Uhr von hein
Da fällt mir ein, dass sowohl Ungarn als auch Rumänen einen Heiligen Stefan ihr eigen nennen. Natürlich nicht der gesteinigte heilige Stephanus; der eine hat die Ungarn vor dem Orthodoxismus "gerettet" und in Mitteleuropa eingebunden, der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 03.04.2009, 16:47 Uhr von Don Carlos
SLOMR war eine rumänienweite Bürgerbewegung, die unter mehreren Freiheiten und Bürgerrechten auch das Recht auf Freizügigkeit einforderte. SLOMR war eine Bürgerbewegung, die von Rumänen begründet wurde, um die ökonomischen und politischen bzw.... [mehr]
-
Erstellt am 03.04.2009, 15:30 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Soweit ich weiss, haben die Zigeuner an verschieden Kongressen verlangt, dass sie Roma bzw. Sinti genannt werden(in Ro "Rromi" genannt mit "DoppelR", ist angeblich auch auf ihr Verlangen geschehen, also keine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 02.04.2009, 11:45 Uhr von Anchen
In Italien, wie auch meine italienische Freundin mir bestätigt hat, kommt es auf Grund von Namensähnlichkeiten der "Volksgruppen" zu Verwechslungen. Aber sind das wirklich Verwechslungen ? cui bono? Die Rromi in Italien haben die... [mehr]
-
Erstellt am 02.04.2009, 02:57 Uhr von cäsar
Hallo Schnuk In rumänien gab, gibt es mehr Ethnien wie Serben, Kroaten, Bulgaren, Makedonier, Türken, Russen, Polen, Slowaken, Armenier usw. und die Juden als Ethnie zu bezeichnen in Rumänien bin ich nicht ganz sicher. Und wie die Geschichte... [mehr]
-
Erstellt am 02.04.2009, 01:45 Uhr von cäsar
Hallo "Zicalâ din bâtrân: "Nici salca nu-i ca pomu, nici tiganu nu-i ca omu". Hab ich irgendwann/wo gehört." Zitat Geoeg Schnell Die Zigeuner (Sinti u. Roma) in ganz Europa (Welt) zerstreut, haben nicht alle den gleichen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 01.04.2009, 22:38 Uhr von Don Carlos
Das ist nur eine unqualifizierte "Spiegel"-Schlagzeile, oberfächlich und der eindeutige Beweis dafür, dass der, der sie formulierte, den Artikel Richard Wagners über Goma in der NZZ entweder nicht gelesen oder ihn einfach nicht... [mehr]
-
Erstellt am 01.04.2009, 15:50 Uhr von Don Carlos
Der Schock sitzt! Bevor ich genauer lese zunächst dies: Paul Goma ist ein großes Thema! Was Altkommunist Richard Wagner in seiner mittelbaren Diskreditierung des ersten großen und wichtigsten Dissidenten während der Ceausescu-Diktatur zu... [mehr]