Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenen“

Ergebnisse 6701-6710 von 7121 [weiter]

• Allgemeines Forum: Causa Erika Steinbach

Erstellt am 05.03.2009, 22:58 Uhr von Johann

@lori Ich verüble niemanden, dass er kein Polen-Fan ist. Ich wollte nur darauf hinweisen, wie Polen mit Leuten umgeht, die ein echtes Interesse an einem Austausch und Ausgleich haben. Nebenbei bemerkt bei aller berechtigten Kritik an den Rumänen,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Mauer

Erstellt am 05.03.2009, 22:42 Uhr von schully

in letzter zeit haben die zigeuner immer wieder die schlagzeilen der rum. zeitungen beherrscht. das mit der "mauer" wurde kaum beachtet. kennt ihr die situation der rum. zigeuner in italien, frankreich, spanien? wisst ihr, wie beliebt... [mehr]

Erstellt am 05.03.2009, 11:04 Uhr von Georg51

Oft liegt der Teufel im Detail. Den Eindruck habe ich, daß die Rromas(durch die neue demokratische Feiheit, EU u.s.w.)in einen aufblühenden Konflikt ihrer kulturellen/traditionellen Identität/Bedürfnisse geraten sind, es wird nach einer... [mehr]

Erstellt am 04.03.2009, 23:19 Uhr von Siel

Dass im Prozess der Integration auch ein "winziges Ausmaß" (!!!)an Veränderung der dominanten Kultur stattfindet ist ohne Frage - allerdings bleibt das eklatante Ungleichgewicht in der Annäherung bestehen. Und hier ist das Problem, das... [mehr]

Erstellt am 04.03.2009, 20:37 Uhr von seberg

The history of Igor schrieb: Knobler, ich wuenschte Du haettest recht mit Deiner Definition von 'Integration', aber meinem Gefuehl nach vergessen wir damit auch eine gewisse Dynamik, naemlich, dass integration auch Einbindung in ein gewisses System... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die traurige Geschichte der letzten Sachsen in Siebenbürgen und die Fabel vom Dachs und vom Fuchs.

Erstellt am 04.03.2009, 18:24 Uhr von Knobler

Hallo Lori, ich möchte noch einmal auf meinen Ausspruch zurück kommen. Das Argument von Rumänen, ihre Vorfahren hätten auch gern zum Aufbau von Kronstadt beigetragen, wenn man ihnen den Zutritt nicht verwehrt hätte, ist natürlich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die traurige Geschichte der letzten Sachsen in Siebenbürgen und die Fabel vom Dachs und vom Fuchs.

Erstellt am 04.03.2009, 16:47 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Kollege Schnuk, wir können uns ruhig duzen! Wer mich in eine chauvinistische Ecke stellt, dem ist nicht zu helfen, ich weiss es besser:ich bin kein Chauvinist! Du schreibst selbst von gewünschter Geschichte. Einem Wunsch... [mehr]

Erstellt am 03.03.2009, 22:33 Uhr von Siel

der Ijel schrieb: "„Zigeuner“ als Ziehende Gauner zu bezeichnen hat sich im deutschen Sprachraum bewahrheitet mit anderen Worten das Volk hat sich ihn verdient." sagt der Ijel und verweist auf...Wikipedia...wo allerdings auch... [mehr]

Erstellt am 03.03.2009, 20:51 Uhr von The history of Igor

Knobler, ich wuenschte Du haettest recht mit Deiner Definition von 'Integration', aber meinem Gefuehl nach vergessen wir damit auch eine gewisse Dynamik, naemlich, dass integration auch Einbindung in ein gewisses System bedeutet. In anderen Worten... [mehr]

Erstellt am 02.03.2009, 16:30 Uhr von Georg51

@ Siel, ich möchte mich hier bemühen; 1. um ein kleine Diefernzierung in der ethnischen Gruppe der Roma & Sinti, und auch Cortotari, die in den siebenbürgischen Dörfern oft nah(aber geschlossen) beieinander lebten mit Rumänen, Ungarn und... [mehr]