Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenen“

Ergebnisse 6741-6750 von 7121 [weiter]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 01.02.2009, 10:39 Uhr von Che

,,Businessman Ceausescu´´ auf die Gehaltsliste der CIA? Interessant... Nach und nach fördern Untersuchungsausschüsse Details über die Transaktionen des rumänischen Diktators zutage Von BORIS KALNOKY In 71 Lebensjahren verdiente Nicolae... [mehr]

• Allgemeines Forum: Moldawien; Ungar. Minderheit in Rumänien

Erstellt am 01.02.2009, 08:08 Uhr von bankban

Schnuk: das proportionale Verhältnis der Ungarn zu den Rumänen in Klausenburg war 1954-56, also zur Zeit der WM und der ungarischen Revolution etwa 50-50%. D.h. bis in die 60er, als Sie studierten, hat sich das wohl auf maximal 60 bis 65% zu Gunsten... [mehr]

Erstellt am 31.01.2009, 08:03 Uhr von bankban

Hallo, die Zahlen bei wiki stimmen meiner Meinung nach (oder wenn nicht,dann nur unwesentliche Abweichungen im Bereich von 0,xx%). Ein gewisser Teil der Ungarisch sprechenden Bevölkerung von Neumarkt ist bestimmt Szekler, aber nicht alle sind es.... [mehr]

Erstellt am 30.01.2009, 15:38 Uhr von aberhallo!

Schaut auch diese Karte an: http://www.rmdsz.ro/romaniaimagyarok.php dort ist die Karte von Siebenbürgen,Banat,Partium abgebildet mit den einzelnen Bevölkerungsanteilen Stand 2002. Rot : Ungarn Blau Rumänen usw. Gelb Zigeuner zum ranzoomen... [mehr]

Erstellt am 29.01.2009, 23:36 Uhr von getkiss

Nach Wikipedia, in Neumarkt: Official 2002 census data [1] Ethnicity People Percent Romanian 75.317 50.35% Hungarian 69.825 46.68% in Klausenburg: "Unter den 309.300 Einwohnern Clujs sind 79,4 % Rumänen, 19%... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänen zwischen NS- und Sowjet-Diktatur, davor und danach

Erstellt am 28.01.2009, 23:45 Uhr von CaptainSmollet

wie ist das zu verstehen? gibt's denn eine "nichtoffizielle" Linie auf der zwischenstaatliche Allianzen ausgehandelt werden, oder wird damit gemeint, dass das Volk sich von dieser Allianz distanziert hat? Wie auch immer, Rumänien... [mehr]

• Allgemeines Forum: Balkan Express

Erstellt am 26.01.2009, 12:13 Uhr von Misch 39

Nach einigen mündlichen Überlieferungen wäre Gheorghe Lazar auch ein Halbsiebenbürger Sachse. Denn, wie die bösen Zungen in Freck (Avrig) munkeln, soll Gheorghe Lazar ein unehelicher Sohn von Samuel Brukenthal sein. Brukenthal, der ein... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänen zwischen NS- und Sowjet-Diktatur, davor und danach

Erstellt am 24.01.2009, 17:33 Uhr von NiciP

Was daran glaubst du nicht mit "Bundesdeutschen"? Ich meinte, Druck auf junge Männer sich der Bundesdeutschen Armee während der Nazi-Besatzung anzuschließen. Wie sieht es mit den anderen Stellen des Textes aus? Wie verlief die Geschichte... [mehr]

Erstellt am 24.01.2009, 17:10 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Igor und Andrei ich verkaufe nichts, ich habe lediglich festgestellt, dass die KuK Währung in mehreren Sprachen beschriftet war! Des weiteren habe ich den massiven Magyarisierungsdruck in Teilen der KuK- Monarchie nie... [mehr]

Erstellt am 23.01.2009, 18:05 Uhr von Joachim

Da hat bankban recht. Man versucht gegnerische Systeme und Staaten zu destabilisieren. Das macht man doch heute genau so. Siehe Polen, ehemalige DDR, den ganzen Ostblock. Und da ist jedes Mittel recht, da wird nicht mit Waffen gekämpft. Und... [mehr]