Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenen“
Ergebnisse 6721-6730 von 7121 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 28.02.2009, 20:46 Uhr von Johann
Auf diese Stelle beziehe ich mich. Normalerweise hat jeder das Recht moralische Urteile zu fällen und ist damit eine moralische Instanz. Jemanden als "unerträgliche Instanz" abzustempeln, ist nicht gerade toll, hätte ich dir nie... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2009, 19:09 Uhr von Johann
Ich teile in der Regel die Kritik an Don Carlos, wenn es um literarische, historische, methodische und philosophische Meinungen geht. Ich finde es unerträglich, dass ein Mensch, der im Gegensatz zu uns allen hier den Mut hatte, offen gegen ein... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2009, 18:05 Uhr von seberg
Lieber getkiss, ich sehe das Zeichen mit dem gesenkten Daumen über deinem Beitrag: Ich nehme an, dass du damit deine Ablehnung der von dir zitierten rassistischen „Geschmacksproben“ ausdrücken willst. Ich hoffe, mein Gefühl täuscht mich,... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2009, 11:47 Uhr von Georg51
Du hast recht Siel, es ist eine Schande was dort in dem rumänischen Dorf passiert, noch schlimmer sind da die Kommentare von einigen rumänischen Rassisten.!!! - Es erinnert mich aber auch daran, daß die Rumänen auch nicht immer freundlich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 27.02.2009, 10:52 Uhr von Don Carlos
Bravo, bankban, dann begrüße Sie in der Schar der Freigeister, deren Heimat die ganze Welt ist, ja der gesamte Kosmos! Nur wundert mich ihr Kurzzeitgedächtnis sehr! Wenn Sie und ich alle meine in der "Siebenbürgischen Zeitung"... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 26.02.2009, 09:25 Uhr von Don Carlos
Sie lenken von der Verunglimpfung des Papstes durch Gustavo und andere freche Kommentatoren an anderer Stelle ( Papst Bededikt XVI. würdigte Luther, Bericht in der SbZ, auch Print, mehrach kommentiert, ab, bankban, als Sophist neuer Schule - und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die traurige Geschichte der letzten Sachsen in Siebenbürgen und die Fabel vom Dachs und vom Fuchs.
Erstellt am 25.02.2009, 20:17 Uhr von lori
Hallo Allerseits, danke Kobler!Die "Schei- Bewohner" betrachten sich also als direkte Nachfolger der Dako-Romanen, deren Existenz angeblich nachgewiesen wurde. So gesehen, ist die Äusserung heins "später entstandene rumänische... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die traurige Geschichte der letzten Sachsen in Siebenbürgen und die Fabel vom Dachs und vom Fuchs.
Erstellt am 25.02.2009, 13:24 Uhr von Serban
Servus, Knobler, Hut ab. Sehr guter Beitrag. Hierzu koennte man nebenbei erwaehnen dass viele Ortsnamen in der Oberen Vorstadt (allen voran der Name Schei) slawischer Herkunft sind: Variste, Ciocrac, Iniste usw. Ebenfalls erwaehnenswert: zu... [mehr]
-
Erstellt am 25.02.2009, 12:45 Uhr von Schnuk
Hallo D. Carlos, das mit den Beschimpfungen habe ich nur in den 50er Jahren erlebt. Später 60er Jahre, unter Rumänen und Ungarn, alles ´meseriasi´ mit den ich zusammen gearbeitet habe, waren wir(hatte noch Sachsenkolegen) so gut respektiert wie... [mehr]
-
Erstellt am 25.02.2009, 08:28 Uhr von Don Carlos
„Neamtule, du-te la Hitler“, war eine oft gehörte Schimpf-Parole in Rumänien. „Deutsch sein“ und an seinem Deutschsein fest zu halten, bedeutete vielfache Exponiertheit im totalitären Rumänien, wo rumänische... [mehr]