Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenien“
Ergebnisse 15311-15320 von 15753 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente aus Rumänien möglicherweise größer?
Erstellt am 24.01.2008, 21:36 Uhr von Fabritius
Hallo, irgendwann in vielleicht 10 oder 20 Jahren schon. Derzeit gibt es in Rumänien für jeden Monat im Durchschnitt ca. 0,87 RON, pro Jahr also 10,44 RON = ca. 3 €. Zum Vergleich: in Deutschland gibt es pro Durchschnittsjahr 26,13 €,... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente aus Rumänien möglicherweise größer?
Erstellt am 24.01.2008, 18:56 Uhr von carl
Ich habe in Rumänien viele Arbeitsjahre zurückgelegt, da ich erst mit 56 nach Deutschland gekommen bin. Hier erkennt man mir aber nur 60% davon an. Wenn man mir nun in Rumänien Rente berechnen soll, könnte es nicht sein, dass ich für meine dort... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Auswandern
Erstellt am 24.01.2008, 18:07 Uhr von Albanezul
Besten Dank für den Beitrag. Es gäbe mehrere Punkte auf die ich eingehen möchte, aus zeitlichen Gründen erstmal eine Frage: Wo genau sehen Sie sie die Bildungslücken im deutschen Schulsystem, dass sicher nicht ideal ist. Sehen, mein... [mehr]
-
Erstellt am 24.01.2008, 13:18 Uhr von Misch 39
Deutschland war in Rumänien für uns (oder für die meisten von uns) der Inbegriff von Tüchtigkeit, Ehrlichkeit, Ordnung, Qualität u.s.w., Tugenden welche auch uns Sachsen im Laufe der Geschichte geprägt haben. Es war ein idealisiertes Bild, im... [mehr]
-
Erstellt am 23.01.2008, 22:05 Uhr von seberg
Hallo Albanezul, eine Antwort auf deine Frage findest du vielleicht in der, wie ich meine, differenzierten Analyse von The history of Igor auf der Kommentarseite zu dem Hauzenberger-Artikel (Kommentar 31 vom 6.Januar, möglicherweise ist er dir... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 23.01.2008, 16:44 Uhr von Mochara
ich habe da keine persoenliche Erfahrung, nehme aber an, dass das bei der Erteilung eines Mandates mit dem beauftragten Bevollmaechtigten abgesprochen wird und der ECHR sich darum nicht kuemmert. In diesem Zusammenhang aber folgendes: am Anfang... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Fiktive Rente aus Rumänien
Erstellt am 23.01.2008, 08:11 Uhr von adrian43
Sehr geehrter Herr Dr. Fabritius Frage: läuft zur Zeit ein Gerichtsverfahren zu diesem Thema ? Wenn ja...könnte ich mich anschließen und mein Verfahren ruhen lassen ? Viele Grüße Adrian43... [mehr]
-
Erstellt am 23.01.2008, 01:48 Uhr von Atibini
Hallo misiro, ich denke es ist nicht angebracht die Sachsen hier zu beleidigen. Denn schließlich bist du ja auch einer, oder sehe ich das falsch? Die Entscheidung wo jemand leben möchte muß doch wohl ihm selbst überlassen werden. Du kannst... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 22.01.2008, 10:35 Uhr von robertop52
Heute 22.01 veranstaltet die IG Metall eine grosse Demonstration gegen die Stiillegung des Nokia Werkes in Bochum,um die 20.000 Teilnehmer werden erwartet.Doch letzte Verhandlungen zwischen den Finnen und der Belegschaft sind gescheitert,Jucu... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenantrag R 100; R810 und VO712
Erstellt am 21.01.2008, 21:32 Uhr von Fabritius
1) nein, stimmt nicht. Die bisherige Krankenkasse prüft, ob der Rentenbewerber die Voraussetzungen der KVDR (Krankenversicherung der Rentner) erfüllt (9/10-Belegung der zweiten Versicherungshälfte) und dann bleibt er dort als Pflichtmitglied. Sonst... [mehr]