Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenien“

Ergebnisse 15321-15330 von 15753 [weiter]

• Soziale und rechtliche Integration: Fiktive ausländische Rente aus Rumänien

Erstellt am 21.01.2008, 21:21 Uhr von Fabritius

1) Das Formular E 207 benötigt die Behörde nicht für die Rente aus Rumänien sondern für die Rente aus Deutschland mit Berücksichtigung der rumänischen Zeiten nach EU-Recht, also ruhig zurücksenden. 2) Vorsicht íst geboten bei dem Formular E851... [mehr]

• Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien

Erstellt am 21.01.2008, 21:09 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Kollege Andrei, Arafat hat letztendlich den Friedensnobelpreis erhalten und seine Organisation wird früher oder später einen unabhängigen Staat Palästina ausrufen. Aber Spass beiseite... Mal von moralischen Erwägungen und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation

Erstellt am 21.01.2008, 20:31 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Am 29.11.2007 um 11.08h schrieb unser hochgeschätzte Fachmann Andrei Serban im Thread "Flucht der Sachsen aus Siebenbuergen" (Seite 12) ua. Folgendes, ich zitiere: Die Deportierung hat die Sachsen getroffen. Da sie... [mehr]

Erstellt am 21.01.2008, 18:10 Uhr von Albanezul

Nun, die ganze Geschichte erinnert mich ein wenig an Ende der 80er, als Nokia das Werk in Pforzheim (SEL/Schaub Lorenz/Graetz) aufkaufte, kurz danach wurde die Produktion (damals Fernseher, Videorekorder usw.) in Pforzheim eingestellt und wo hin... [mehr]

Erstellt am 21.01.2008, 15:16 Uhr von Serban

Servus Leute, Lori, mein lieber, in deinem Falle trifft immer wieder die Bemerkung eines israelischen Staatsmannes voll zu. Er sagte mal ueber Arafat's Organisation (Englisch): "they don't miss any opportunity to miss an... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rentenantrag R 100; R810 und VO712

Erstellt am 21.01.2008, 15:05 Uhr von AnitaBB

Sehr geehrter Herr Fabritius, bin als neues Mitglied in Ihr Forum hinein gekommen und habe einige Fragen zu meinem bevorstehenden Rentenantrag. Meine Rentenunterlagen wurden von ihrem Mitarbeiter H. Mirko Dost im Jahre 2003 kontrolliert und für... [mehr]

Erstellt am 19.01.2008, 18:52 Uhr von FlorianZ

Das sehe ich weitgehendst auch so! Hinzuzufügen wäre noch, dass der wichtigste Grund der Hereinnahme von Rumänien und Bulgarien in die EU wohl nur darin liegt, dort Rekrutierungsgebiete für billiges und williges Personal der industriellen... [mehr]

Erstellt am 19.01.2008, 18:42 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Man kann das Thema drehen und wenden wie man will, man kann Sympathien für die eine oder für die andere Seite(Ungarn, Rumänien) aufbringen, aber in der ganzen Debatte glaube ich eines nicht: dass in RO keine Subventionen... [mehr]

Erstellt am 19.01.2008, 14:17 Uhr von aberhallo!

Dieses Problem wird erst dann gelöst wenn dort die Gehälter steigen. Dadurch wird Rumänien sicherlich an Attraktivität verlieren. Als Folge wandern diese Firmen ab ,teilweise ist das jetzt schon der Fall siehe Textilindustrie. Das mit den Löhnen... [mehr]

Erstellt am 19.01.2008, 12:08 Uhr von Richard Vogel

Ich gönn Rumänien diese Anlage. Aber ich weiß nicht ob die Gehälter zwischen 170-250 € für rumänische Verhältnisse gerecht sind. Ein anderer Punkt wäre wenn die ganze Industrie ihre Werke in Billiglohnländer verlegt, Wer hat dann hier im... [mehr]