Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenien“
Ergebnisse 15291-15300 von 15753 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Wundertätige Medaille
Erstellt am 01.02.2008, 20:15 Uhr von seberg
… Sie werden von Krankheiten und allerlei Gebrechen geplagt, die die Ärzte nicht imstande sind zu heilen oder die in unerwarteter Weise auftauchen, … … Sie leiden unter Depressionen und Entmutigung, wenn Sie an die ungewisse... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Auswandern
Erstellt am 01.02.2008, 11:28 Uhr von getkiss
Mich macht es eher wütend und traurig dass die Verhältnisse in Deutschland sich denen in Rumänien annähern. Eigentlich ist´s mir Schnuppe was die Rumänen/ihre Regierung machen, aber wenn ich so die "nostalgiker" anhöre denk ích mir: Auf... [mehr]
-
Erstellt am 01.02.2008, 11:01 Uhr von seberg
Es könnte schon verständlich sein, dass viele von uns sich dagegen wehren und es uns wütend und traurig macht, dass sich Deutschland und Rumänien immer mehr annähern und immer ähnlicher werden, in jeder Beziehung, auch wenns vielleicht noch fünfzig... [mehr]
-
Erstellt am 01.02.2008, 10:16 Uhr von getkiss
Chance? Bei den hinlänglich bekannten korrupten Rechtsverhältnissen? Und wie stellen Sie sich dass vor? Welcher Arbeitgeber gibt Ihnen diese Chance, länger als Ihr Recht ist, in Rumänien einen Urlaub einzulegen? Nicht einmal ich als Rentner,... [mehr]
-
Erstellt am 01.02.2008, 09:52 Uhr von robertop52
Zu Thema Auswandern hier die Meinung eines in RO lebenden,der aber die Zustaende in Deutschland recht gut kennt: In den Jahren des Kommunismus,in meiner Schulzeit in einer saechsischen Kleinstadt,war Auswandern in aller Munde.Egal ob waehrend... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 30.01.2008, 09:02 Uhr von robertop52
Waehrend die NOKIA-Umlegung nach Rumaenien noch immer in den Schlagzeilen steht und in Bochum weitere Proteste angesagt sind(50.000 alte Nokia Handys sollen z.B. vor den Toren des Bochumer Werks demonstrativ verschrottet werden),sorgt eine weitere... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 29.01.2008, 22:09 Uhr von WL
Sehr geehrte Diskutanten, der Fall NOKIA zeigt wieder mal wie unsinnig Standortsubventionen sind. Dabei kann man NOKIA übehaupt keinen Vorwurf machen. Auf Rumänisch heißt es doch:"nu e prost care mâncă şapte pite, prost e care... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation
Erstellt am 28.01.2008, 22:44 Uhr von The history of Igor
Mit Volksverhetzung hat das alles hier gar nichts zu tun. Es ist ein Thread, mehr nicht. Die Ankunft der Roten Armee ohne Kontext als ploetzliches Ereignis darzustellen ist ahistorisch. Der historische Zusammenhang ist unbedingt notwendig. Danach... [mehr]
-
Erstellt am 28.01.2008, 21:45 Uhr von Albanezul
Nein sicher nicht, nur hat der Bolschewismus Lenins auch nicht wesentlich mehr mit dem Stalinismus zu tun, ohne den Leninimus für besonders gelungen zu halten. Bolschewismus a la Lenin resp. a la Stalin (wenn man den historisch gesehen überhaupt... [mehr]
-
Erstellt am 28.01.2008, 21:03 Uhr von rio
Na sicher fängt die Geschichte nicht 1945 an, inzwischen habe ich das auch als vollkommen Ahistorischer kapiert, aber da gab's einen Scheidepunkt, eine Weichenstellung für die Länder welche unter sowjetischer Besatzung standen. Und hätten die... [mehr]