Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenien“

Ergebnisse 15541-15550 von 15753 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 09.10.2007, 21:58 Uhr von Hadrianus

"Ob Siebenbürgen in Zukunft Rumänien oder Ungarn gehören wird....[ ]". Kollege"LoRi(o)",es steht doch gar nicht zur Debatte,wem Siebenbürgen---in politischer Hinsicht---seit 90 Jahren gehört(und nach meinem Dafürhalten auch noch... [mehr]

Erstellt am 09.10.2007, 20:39 Uhr von rio

Welch nationalistische Kleinkrämerei! Ob Siebenbürgen nun in Zukunft zu Ungarn oder zu Rumänien gehören wird, ist doch in einem zukünftigen Europa der Regionen doch egal. es gehört zu Europa und wollten diese beiden Länder (Ungarn und Rumänien)... [mehr]

Erstellt am 09.10.2007, 15:57 Uhr von xyz

Das sind aber fuer mich alles neue Theorien. In Rumänien in der Schule, bis 1990, haben wir gelernt, dass die Rumaenen in Siebenbuergen, und nicht nur die, unter starkem Mayarisierungsdruck bis 1918 standen. Führt man den Gedanken zu Ende, kommt man... [mehr]

Erstellt am 09.10.2007, 14:36 Uhr von Serban

Es gibt mehrere Gruende. Die Annektierung Bukowinas 1776, wo die orthodoxe Kirche anerkannt wird, lockt aus Sb ueber die naechsten Jahrzehnte ungefaehr 10.000 rumaenische Familien in das Buchenland. Bis jetzt noch sind typisch siebenbuergische... [mehr]

Erstellt am 09.10.2007, 09:41 Uhr von Serban

Guten Morgen allerseits Die Zahl der Rumaenen hat ueber der von dir genannten Periode nicht zugenommen. Ab 1700 sinkt die Zahl der Rumaenen kontinuierlich, von prozentuell 67% (erste Volkszaehlung der Oesterreicher) auf ungefaehr 55% Anno 1910.... [mehr]

Erstellt am 08.10.2007, 14:59 Uhr von Hadrianus

Kollege Şerban,vielen Dank für deinen Artikel,sehr informativ und gut geschrieben!Nur eine Sache:das wird einen Lori nicht beeindrucken(so wie es keinen Hungaro-Nationalisten beeindrucken wird)denn ihr Rumänen(ich nehme an,dass du Rumäne... [mehr]

Erstellt am 08.10.2007, 10:22 Uhr von Serban

Guten Morgen, Kollege Hadrianus, Lori ist einer der wenigen der hier mal ab und zu seine Beitraege mit dem ganzen Namen unterzeichnet. Es gibt keine Lori-Rio (servus, Kollege Rio) Verschwoerung, und meines Wissens nach stehen... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Jobsuche in Rumänien

Erstellt am 07.10.2007, 15:52 Uhr von Bruno

Bin seit 5 Jahren in Deutschland, zur Zeit in der Reifenbranche tätig. Ich möchte zurück nach Rumänien und suche Unternehmen( auch andere Branchen ) die meine Unterstützung benötigen. Ich würde auch in Deutschland eine Ausbildung machen, um dann... [mehr]

Erstellt am 07.10.2007, 01:37 Uhr von Hadrianus

Weißt du "Rio"(oder sollte ich vielleicht "Lori"sagen?)das einzige,was hier zu zerfallen droht ist dein Wunschdenken bezüglich den von dir erwünschten und erträumten Zerfall Rumäniens.Ich muß schon sagen,dass dies sehr schäbig... [mehr]

Erstellt am 06.10.2007, 22:39 Uhr von rio

Wenn Hadrian je "Niveau" gehabt hat, hat er es sehr gut verborgen. Niemand macht hier "Stimmungsmache" gegen Rumänien oder die Rumänen. Mich interessiert Rumänien nicht mehr und nicht weniger wie das kleine Belgien, welches auch... [mehr]