Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenien“
Ergebnisse 15561-15570 von 15752 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 01.10.2007, 19:31 Uhr von seberg
Hallo Dolfi, ich finde es richtig und gut, die Vergangenheit und Zukunft der SbS so nüchtern und gelassen einzuschätzen wie du es tust, ich sehe es ähnlich, nur was die Entwicklung in Rumänien angeht scheint dich die Nüchternheit zu verlassen:... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Von Budapest (Flughafen) nach Rumänien?
Erstellt am 01.10.2007, 16:31 Uhr von Zeus
Hallo leute, Ich will nach Rumänien (Genauer gesagt Kreis Satu Mare) Mir kam der gedanke das man doch mit dem Flugzeug nach Budapest fliegen könnte und von da aus mit einem Bus oder sonstigen Verkehrsmitteln nach Rumänien weiter fährt. Das wäre... [mehr]
-
Erstellt am 30.09.2007, 13:45 Uhr von Dolfi11
Hallo Hadrianus, vielen Dank für Deine Antwort. Was Deine Erlebnisse in Rum. anbelangt - freut es mich für Dich - das Dir einiges "erspart" geblieben ist...Von Instruktionen irgendeiner Art/Form, was zu sagen wäre, ist mir nichts... [mehr]
-
Erstellt am 29.09.2007, 22:03 Uhr von Hadrianus
Grüß dich Dolphi!Ein paar Anmerkungen zu deinem Kommentar:1.Ich bin sicherlich nicht resigniert,weder bin ich ein Pessimist(eigentlich im Gegenteil!)noch ein Schwarzseher.Ich betrachte aber die Dinge nun mal so,wie sie sind und sie sind nun mal... [mehr]
-
Erstellt am 29.09.2007, 18:30 Uhr von Hadrianus
Ja lieber Getkiss,sie werden auch ohne dich feiern,gar keine Frage;und in ein paar Jahrzehnten(ob es noch so lange dauern wird?)auch ohne uns,ich meine jetzt uns,die Deutschen aus Rumänien.Denn wir haben es tatsächlich geschafft,uns ohne große Not... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Vergleich Siebenbürgisch - Deutsch
Erstellt am 29.09.2007, 18:11 Uhr von Knobler
Hallo, vielleicht kann ich ein wenig helfen. Es gibt von Martin Bottesch ein Büchlein: „Deutsch sprechen in siebenbürgischen Schulen“ Die Arbeit wurde im Rahmen des Projektes Strategien zur Vermittlung von Deutsch im Fachunterricht... [mehr]
-
Erstellt am 29.09.2007, 15:49 Uhr von getkiss
Lieber (H)adrian(us), dafür besteht kein Anlass. Wir müssen unseren Großvätern für Ihre Fehler nicht auf einer Party danken. Wir sind ja nach Auffassung des rumänischen Verfassungsgerichts in der Restitutionsfrage, Ausländer. Die Party wird... [mehr]
-
Erstellt am 29.09.2007, 11:33 Uhr von Hadrianus
Na ja Kollege Lori, der einzige Irrationale hier,scheinst du zu sein;wie so manch Ausgewanderter aus Rumänien(meistens Ungarn und Deutsche),der es nicht ertragen kann,wenn er positive Nachrichten aus Rumänien hört,weil er ansonsten seine... [mehr]
-
Erstellt am 28.09.2007, 20:58 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Das Positive zuerst: Rumänien hat 11 Plätze gut gemacht, vor einem Jahr noch auf Platz 80 wenn ich michrecht entsinne. Dafür verdient es Anerkennung. Aber irationale Reflexe a la Dolfi und xyz sind fehl am Platze("andere... [mehr]
-
Erstellt am 28.09.2007, 11:14 Uhr von xyz
Rumänien ist überhaupt nicht korrupter als andere Länder in der Region. Man muss nur Mal ins Nachbardorf gehn oder sich eine Landkarte kaufen, und man wird feststellen, dass die Serben, Kroaten, Slowaken, Polen, Ukrainer genauso korrupt oder... [mehr]