Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenien“

Ergebnisse 15671-15680 von 15752 [weiter]

• Allgemeines Forum: Geld nach Rumänien überweisen

Erstellt am 26.07.2007, 22:16 Uhr von piturca

Mit einer EU-Standardüberweisung nach Rumänien habe ich noch keine Erfahrungen gemacht , sondern nur mit Western Union. Die Reisebank verlangt für Western Union-Überweisungen 14,50 EUR Gebühren bei einer Summe von 100 EUR, der Empfänger braucht in... [mehr]

• Allgemeines Forum: Geld nach Rumänien überweisen

Erstellt am 26.07.2007, 21:23 Uhr von pinkko

Hallo, wie kann ich am einfachsten und billig Geld nach Rumänien überweisen? Die betreffende Person hat ein Konto bei der Post Bank.Ich habe Ihr 50 Euro überwiesen. Die Bank hat 30 Euro Gebühren einbehalten. Wer hat damit Erfahrung und kann... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 26.07.2007, 09:25 Uhr von Moraru

Meine Interventionen hier wollten nur klarstellen, dass die sog. KT, so wie hier präsentiert, bloß eine künstliche Konstruktion ist, mit der die Rumänien-Geschichtsforschung nichts zu tun hat, dieser aber als Karikatur angehängt wird, um sie zu... [mehr]

Erstellt am 25.07.2007, 13:36 Uhr von lori

Hallo Kollege Andrei, Die Kernaussage für mich ist Dein letzter Satz... danke, dasss Du gekommen bist, jetzt setz Du Dich mit den Relikten auseinander! Um die Idee des ethnischen Projekts zu verwerfen, genügt der gesunde Menschenverstand.... [mehr]

Erstellt am 25.07.2007, 13:07 Uhr von Serban

Servus Leute, Da war was los... :) Da mein Name sogar drei Mal (danke schoen!) erwaehnt wurde, muss ich irgendwie mitmachen. @Lori - bitte beachte dass ich nicht die "Vereinigung" als "fals istoric" betrachte (was ja ilogisch... [mehr]

Erstellt am 24.07.2007, 13:17 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Zitat Moraru, So wurden die primitiven Germanen als quasi Kulturvolk präsentiert, Rom und die Römer so klein gemacht wie nur möglich, ..... Da schau her.... da wertet einer. Auf der einen Seite die primitiven... [mehr]

Erstellt am 24.07.2007, 11:07 Uhr von Moraru

Zwischen Hochstaplern, Spinnern, Propagandisten und Gaukler einerseits und seriösen Wissenschaftlern andererseits zu unterscheiden, ist durchaus möglich und schließlich auch nicht so schwer, sogar für nicht-Experten. Es reicht ein paar... [mehr]

Erstellt am 23.07.2007, 22:37 Uhr von siebenschläfer

Zu dieser Äußerung zitiere ich nochmals aus Kroners Buch (Hinweis dazu siehe 19.7., 7:27 Uhr): "Durch den rumänisch-ungarischen Grundlagenvertrag von 1996 erkennt Ungarn die nach dem Ersten Weltkrieg festgelegte Grenze erstmals... [mehr]

Erstellt am 23.07.2007, 20:10 Uhr von schully

bevor hier der eindruck entsteht, ich wäre nationalistisch angehaucht oder mir sonstwas unterstellt wird: mein interesse an der rumänischen geschichte erweckte der "bücherskandal (scandalul manualelor) ", 1999, glaube ich. damals wurde... [mehr]

Erstellt am 23.07.2007, 12:05 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Danke Kollege Igor, dass Du meine Englischkenntnisse überprüft hast....wenn man jedoch dem Text Glauben schenken darf, folgere ich, dass ein Südrumäne(von mir aus Otenier, der sieht tatsächlich etwas anders aus) mit... [mehr]