Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenien“

Ergebnisse 15641-15650 von 15752 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 11.08.2007, 15:48 Uhr von Wanderer

Die Szekler sind in Siebenbürgen(Rumänien)nicht nur eine einfache Minderheit,sondern sie sind ein Volk,das dort entstanden ist im Szeklerland,das Heimat hat und lebt in einer Gemeinschaft.Sie haben ihre Hauser,Höfe,Kirchen,Schulen,... [mehr]

• Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......

Erstellt am 10.08.2007, 12:00 Uhr von Ein Bukowiner

GETKISS HAT GESCHRIEBEN: Na ja, dazu lieber Bukowiner, ein bekannter Spruch: Die vier Evangelisten, waren drei, Lukas und Mathäus. Nun zu Deiner Geschichte: Meines wissens war der "deutsche" König, Ferdinand von Rumänien... [mehr]

Erstellt am 09.08.2007, 16:47 Uhr von getkiss

Na ja, dazu lieber Bukowiner, ein bekannter Spruch: Die vier Evangelisten, waren drei, Lukas und Mathäus. Nun zu Deiner Geschichte: Meines wissens war der "deutsche" König, Ferdinand von Rumänien begeisterter Rumäne und hat... [mehr]

Erstellt am 09.08.2007, 08:31 Uhr von Ein Bukowiner

Was wäre wenn Herr KLAUS WERNER JOHANNIS, der Vorsitzende "des Demokratischen Forums der Deutschen in Rumänien" (DFDR)und der Oberbürgermeister des Munizipiums Hermannstadt/Sibiu, als Kandidat für die künftigen Präsidialwahlen (2008)... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 08.08.2007, 20:53 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Auf Seite 46 titelt die heutige "Süddeutsche Zeitung" u.a. "Spurensuche in Siebenbürgen". Im Artikel geht es um eine Expedition des Lehrstuhls Archäologie der LMU München, die auf der Suche nach antiken... [mehr]

• Allgemeines Forum: Alter Forumsthread zu Taxis/Hotels in Hermannstadt

Erstellt am 08.08.2007, 13:33 Uhr von piturca

Möchte hier den alten Forumsthread zu Taxis, Hotels etc. in Hermannstadt weiterführen und aktuellen Bezug nehmen. Original erstellt von Birgit S am 06.03.2005 um 13:03 Uhr: Am Hermannstädter Flughafen gibt es ca. 3 Taxifahrer, die (für Rumänien)... [mehr]

Erstellt am 08.08.2007, 12:47 Uhr von seberg

Hallo Dolfi11, vielleicht antwortet Rio dir noch, aber bis dahin tue ich jetzt etwas, was ich in den letzten etwa fünf Jahren, seit ich ihn hier im Forum kenne, noch nie getan habe: ihn in Schutz zu nehmen. Dass er „scharf“... [mehr]

• Allgemeines Forum: Suche: 1937 Großwardei Wewer

Erstellt am 08.08.2007, 12:04 Uhr von Leo

Laut unserer Familienchronik ist Joseph Wewer am 14.8.1937 in Großwardei/Rumänien gestorben. Er hatte dort ein Hotel/Gaststätte betrieben. Gibt es irgendeine Möglichkeit den damaligen Todesfall in einer Zeitung/öffentlichen Mitteilungen/amtlichen... [mehr]

Erstellt am 06.08.2007, 23:08 Uhr von rio

ZITAT des Noctuus: Da, wie man heute weiß, die eigene Urheimat ein reiner Mythos ist, will man auch den Rumänen, die man aus den geschlossenen Reihen einer exklusiven Gesellschaft über Jahrhunderte nur als Fremde wahrgenommen hat, keine... [mehr]

Erstellt am 06.08.2007, 18:57 Uhr von Peter

Hallo Noctuus Was soll ein normaler Sachse mit Deinen Thesen anfangen?Nach Deiner Theorie stammen die Rumänen von den Römern ab.Meinst Du nicht auch Du würdest den Rumänen nicht Unrecht antun? Wie Du sicherlich weißt ist die Stammmutter der... [mehr]